Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Profileisen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
bea
Beiträge: 33
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:17
Drechselbank: Record Power

Profileisen

Beitrag von bea »

Hallo, ich habe bei You Tube einen Film gesehen wie man Weihnachtskugeln mit Aussparungen drechseln kann. Das hat mich sehr begeistert. Dabei wurden Schablonen für ein Profilmesser gezeigt, die ich nirgends gefunden habe, da das wohl Eigenanfertigungen sind. Dennoch würde ich versuchen die selber herzustellen, falls niemand von Euch sonst weiß, wo man diese Profilmesser herbekommen kann. Daher hier mal ein Foto von den Eisen mit der Frage verbunden ob jemand von Euch Ahnung hat wo man diese Schablonen herbekommen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Profileisen

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo,

die Messer bekommst du bei Fred
http://www.zirbelholz.de
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Profileisen

Beitrag von Mr. Wood »

Sorry, Fred hat es im Gelben geschrieben, er hat keine Messer mehr!
Nur zur Richtigstellung, damit ihr nicht vergebens bei ihm sucht.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Profileisen

Beitrag von Heinz-Josef »

Frag mal bei Heinz Wiedemann nach.
Der macht solche Kugeln in Perfektion.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Profileisen

Beitrag von Erick »

....... stimmt, aber nicht mit Profilmessern sondern mit verschiedenen Handwerkzeugen.
Erick
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“