Familien - Auftragsarbeit...

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von Fischkopp »

...oder der Grund für meine Forumsabstinenz.
In letzter Zeit musste ich meine Forumsaktivitäten etwas einschränken da meine Familie mir einen Auftrag der etwas anderen Art "abverlangte".
Ein Spielhaus für meine kleinen Neffen...
Was daraus geworden ist seht ihr hier. Noch ist es nicht ganz fertig aber es ist trotz fehlender Frontfenster und einiger Verkleidungen schon bespielbar...
Spielhaus1.jpg
Spielhaus2.jpg

Das Projekt hat Spaß gemacht, denn natürlich gab es ein Richtfest mit der ganzen Familie.
Davon zeig ich dann lieber keine Bilder :-D
Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß vom Fischkopp
Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von joschone »

Hallo Alois
Da ziehe ich aber mal ganz gewaltig den Hut vor dir! :respekt:
Das Haus ist wunderschön geworden!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von Drechselsiggi »

Oh, sieht das aber schön aus!
Ganz großes Kompliment von mir :respect: :respect:
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
oldman
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 15:34
Zur Person: Drechselwerkstatt steht z.Z. komplett eingepackt in Keller und Tiefgarage
Drechselbank: Hager HD52

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von oldman »

Hallo,

ganz tolles Haus geworden, Hoffentlich werden die Kids es auch zu schätzen wissen und es wird nicht wie so manches Spielzeug nach kurzer Zeit nicht mehr beachtet. Das wäre sehr schade.
Als Kinder haben wir uns unsere "Buden" selber gebaut. Ob im Baum auf der Erde oder auch darunter. Die sahen zwar recht schäbig aus, dafür hatten wir aber auch schon beim Bauen einen unheimlichen Spaß.

Gruß
Achim
sualk
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:38
Drechselbank: Heyligenstaedt

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von sualk »

Hallo Alois,


So ein tolles wünsche ich mir auch!! :evil: :evil:



Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Alois,
Das ist aber eine L U X U S B U D E für Kids. So etwas hätte ich auch gerne gehabt.
Meine Enkelin wohnt in der Schweiz und daher kann ich hier für Sie keine Hütte bauen, der Transport währe nicht machbar.
Und hier im ersten Stock auf dem Balkon zu klein.
Danke fürs zeigen
Hermann
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von joschone »

Hermann
von der Größe her, könnte es für dich auch noch passen, oder? :evil:
duck und wech..... :red:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo Alois,

da fehlt noch ein vergoldeter Türdrücker - aber sonst ganz passabel ;-)

Was gibt es zum Achtzehnten??

Grüße,
marco
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von Günni's Welt »

joschone hat geschrieben:Hermann
von der Größe her, könnte es für dich auch noch passen, oder? :evil:
duck und wech..... :red:
Genau!!!
...und die ganze Werkstatt samt Minidrehbank, Werkzeug, Holzlager und eine stattliche Galerie mit Exponaten paßt da auch noch rein. :evil: :prost: :freunde:
Bitte nicht :kloppe:, bin auch untergetaucht.



Alois,
das Häuschen ist eine Traumvilla :Pokal: :.: :.: :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von emcolorch »

Wow
Also meinen Respekkt hast DU.
Tolles Haus :Pokal:

Gruß Stefan
(der sowas anfangen aber wohl niemals vollenden würden tun könnte)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von Schaber »

Alois,
Chapeau!
Gruß
Jürgen,
der sich an sowas nicht ´rantraut (dann hängt die Latte so hoch - mir reicht schon das gute alte "Kannste mal eben...")
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von smithgermany »

Hallo alois,

das ist TOLL! Sehr schönes Häuschen.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von GErd HErmann »

Ne kleine Villa Kunterbunt.
Ia. :Pokal:
Bleibt nur eine Frage offen:

Wieso war das Forum nicht zur Einweihung eingeladen ?????

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von Drechselfieber »

Weil dann alle den Unterschied zwischen einer eifeler Grillhütte und einer liebvoll skandivisch aufgemachten Zweitwohnung gesehen hätten :evil: :-D :evil: .
Danke Gerd Hermann ich erledige das schon selbst. :draufhaun: :draufhaun: :draufhaun: :draufhaun: für diese Antwort.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo Alois,

dein professionell erbautes Kunstwerk wird in eurer Familiengeschichte unvergessen bleiben und deine Kinder werden es dir ein Lebenlang danken wollen!

Danke für`s zeigen. :danke:

Was die Liebe so alles auf die Beine stellen kann, ist immer wieder überwälltigend zu Erleben!!!
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Familien - Auftragsarbeit...

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Kollegen,
Danke für das Lob...
Ich bin stolz auf mich :-D
@ Marco:
vergoldeter Türgriff geht ja nun gar nicht :kloppe:
wenn schon Gold, dann aber Massiv :-D
Ich hatte mehr an gedrechselten Mammutzahn gedacht
@ Gerd Hermann
wenn du denn mal die Texte lesen würdest und nicht nur Bilders gucken, :kloppe:
Fischkopp hat geschrieben: Noch ist es nicht ganz fertig aber es ist trotz fehlender Frontfenster und einiger Verkleidungen schon bespielbar...
Daraus ergibt sich logischerweise, dass eine Einweihungsfeier noch nicht stattfinden KONNTE...
Wenn es denn so weit ist, bekommst du ganz bestimmt eine Einladung :evil:
Es gibt auch Gummibärchen und alkoholfreien Sekt :prost
Die Einladung bringe ich persönlich am 2.August vorbei...
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“