Mein WM-Pokal

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Mein WM-Pokal

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Fußballfreunde,
Habe soeben meinen Pokal zur WM fertig gestellt.
Eine abgestorbene Wurzel auf Robiniensockel.
IMG_8628.JPG
oder So
IMG_8629.JPG
oder So
IMG_8631.JPG
Meine Einschätzung fürs Endspiel: 5 zu 4 nach Elfmeterschießen für Deutschland
Also: Wir werden Weltmeister
Weltpokal.jpg
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Mein WM-Pokal

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Kein Tipp für Samstag oder Sonntag?
Gruß Hermann
Holzulli
Beiträge: 514
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Mein WM-Pokal

Beitrag von Holzulli »

Hallo Hermann,

du hast recht mit dem ersten Platz! Aber der 2. naja ... die würde ich ja lieber noch weiter hinten sehen. :kloppe: Aber geht ja leider nicht mehr, die können ja nur noch 2. werden.
Und im übrigen gefallen mir deine Kugel so ausserordentlich, dass ich auch mal mit Kugeln anfangen sollte.

.... bis Sonntag, der Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Mein WM-Pokal

Beitrag von joschone »

Hallo Hermann
Die Kugeln gefallen mir ja alle gut! :.:
Aber der Pokal...,da kann der Pfilipp Lahm ja froh sein das er den Anderen bekommt! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
dinghysailor
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:52
Name: Ernst
Zur Person: Ich genieße meinen Unruhestand mit meiner lieben Frau, die dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird . . .
Drechselbank: MD1218VC

Re: Mein WM-Pokal

Beitrag von dinghysailor »

Hallo Hermann,
also, mir gefällt Dein Pokal besser als das Original.
Grüsse aus dem schönen Laabental!

Ernst
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“