Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Bügelflasche - Eberesche

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Bügelflasche - Eberesche

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

als Geschenk für einen Freund habe ich heute eine Bierflasche aus Vogelbeerbaum (Eberesche) gedrechselt. Sie ist ca. 25 cm hoch und hat einen Bügelverschluss. Ausgehöhlt ist sie auch :-) .

[table=][tr=][td=]
2014.05 Flasche Vogelbeerbaum H25 D7 -1.jpg
[/td][td=]
2014.05 Flasche Vogelbeerbaum H25 D7 -2.jpg
[/td][/tr][/table]

Da bin ich mal gespannt, was Ihr so dazu meint.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: Bügelflasche - Eberesche

Beitrag von Reimund »

Moin Moin Helmut,

kann man nichts gegen sagen: wird sich Dein Freund freuen.

Gruß reimund
Benutzeravatar
HeMo
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 19:26
Drechselbank: Stratos XL,MINI E125

Re: Bügelflasche - Eberesche

Beitrag von HeMo »

Hallo Helmut
Cooles Geschenk!!!
Nachmachen erlaubt??

Gruß aus Attendorn
Helmut
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Bügelflasche - Eberesche

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Namensvetter aus dem Sauerland,

natürlich ist nachmachen erlaubt :-) . Ich habe die Flasche im wesentlichen von unten ausgehölt, von oben mit 2-cm-Bochrer durchgebort und dann einen Boden eingeleimt.

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Bügelflasche - Eberesche

Beitrag von smithgermany »

Hallo Helmut,

finde ich gut. Habe ich am Wochenende in der Schweiz gesehen aber als Pfeffermühle. Werde ich demnächst nachmachen.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Bügelflasche - Eberesche

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Helmut,

freuen wird sich der Beschenkte schon, aber Durst :prost wird er weiterhin haben.
Schöne Arbeit :.: :.: :.: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
holtrundmoker
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 09:48
Drechselbank: meyer

Re: Bügelflasche - Eberesche

Beitrag von holtrundmoker »

moin moin,

sehr schöne arbeit, aber leider nur schön.
meine überlegung, von unten einen flaschenöffner einsetzen, so einen zum beispiel http://shop.bitburger.de/shop/product_i ... ffner.html
und wenn es dann noch gelingt in den kopf der flasche einen korkenzieher zu integrieren, dann hast hast du die
eierlegende wollmilchsau zum öffnen von flaschen und sie kann auf dem tisch stehen bleiben.
jetzt noch je eine flasche als pfeffermühle und salzstreuer dann wird deine frau wild.

:freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde:

gruss vom holtrundmoker
ulli
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“