Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schreinerarbeiten

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
midmaik
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 15:02
Drechselbank: Powermatic 3520b

Schreinerarbeiten

Beitrag von midmaik »

Mal zur Abwechslung ein paar Schreinerarbeiten, muss ja nicht immer drechseln sein :-)

Unsere neue Garderobe, Fichte geölt, hat dann doch alles in allem zwei Tage gedauert......naja muss noch ein bisschen üben :-D

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße

Maik
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10131
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Schreinerarbeiten

Beitrag von Drechselfieber »

Ja, wenn man mit Holz umgehen kann erspart man sich den Besuch beim schwedischen Elch.
Schön gemacht.

... aber wenn ich es recht sehe, dann hast du doch einige Stücke Florida Pine über die Grenzen geschafft, wenn auch im
fertigen Zustand. Das Holz ist einfach zauberhaft.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
dinghysailor
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:52
Name: Ernst
Zur Person: Ich genieße meinen Unruhestand mit meiner lieben Frau, die dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird . . .
Drechselbank: MD1218VC

Re: Schreinerarbeiten

Beitrag von dinghysailor »

Sehr schön, aber die Blechhaken gehen gar nicht, da muss was gedrechseltes hin!
Grüsse aus dem schönen Laabental!

Ernst
midmaik
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 15:02
Drechselbank: Powermatic 3520b

Re: Schreinerarbeiten

Beitrag von midmaik »

Merci,

aber die Sache mit den Haken wollte meine Chefin haben, also nicht mein Verschulden :nod:

@Hartmut

Ja, Gott sei Dank konnte ich ca. 15 Stücke der Norfolk Island Pine mit nach Hause nehmen, als fertige Stücke.
huefner

Re: Schreinerarbeiten

Beitrag von huefner »

Hallo Maik,

wer hat denn hier die Hosen an :-D :-D :-D

Egal, das werde ich meiner Frau nicht zeigen, könnten bis Weihnachten ein schönes Geschenk sein aber mit klassischen Holzhaken.

:daf?r: :pokal: :pokal:

Reinhardt
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1018
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Schreinerarbeiten

Beitrag von stefan »

Servus,
möchte ja nicht mosern :noo:

aber ich gehe davon aus, das bei euch nass gewischt wird

da geht die Feuchtigkeit hoch, SCHADE
unten.JPG
sonst OK

:prost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“