Ostern oder Schale und Eier

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
huefner

Ostern oder Schale und Eier

Beitrag von huefner »

Hallo,

wollte nicht oben als Betreff eintragen "will auch mal meine Ei.. zeigen.

2 Eier sind aus Meranti, 2 aus Essigbaum, 2 aus Aspe, 1 aus Birne ? und eins aus Lärche.

Das Ei aus Lärche ist etwas besonderes, das Holz stammt vom Dachgebälk der Beeskower Kirche St. Marien. Als das Dach wieder errichtet wurde oder besser der Dachstuhl bin ich zu der Firma gefahren die dort die Teile auf den Schnürboden gefertigt hat und habe den Polier gefragt ob ich etwas von den Holzresten bekommen könnte.
Kein Problem sagte er mach dein Auto voll, was er nicht wusste ich war damals mit meinen Transporter da :grin: :grin: :grin: .
So habe ich noch eine gewisse Menge, wobei ich einige Probleme mit dem Holz habe, für mich lässt es sich nicht einfach drechseln.

Die Schale/Schüssel/Napf ist aus Eiche, es wurden hie reinige Teile verleimt und das war etwa 1992.
Außen mit dem Essig Eisenspäne Brühe bearbeitet und innen leicht geölt.
Den Innenteil habe ich erst nach dem einpinseln mit der Brühe ausgedreht oder wie sagt man.

Ich bitte jetzt um eure Meinung.

MfG Reinhardt
comp_DSCF0002.jpg
comp_DSCF0003.jpg

comp_DSCF0004.jpg
Die Schale ist im :drm: = 100mm, h = 60 mm, Randstärke = 12mm
comp_DSCF0005.jpg
comp_DSCF0007.jpg
Mein provisorisches Photostudio
comp_DSCF0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ostern oder Schale und Eier

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Reinhardt,

ich find´ die Eier (nicht Deine) toll.
Besonders die aus Essigbaum.
Die Schale ist Dir ebenfalls gelungen

Gratulation :.:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Ostern oder Schale und Eier

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Reinhardt,
tolle Eier hast du...
gemacht. :mrgreen:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Hans48
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 10:46
Drechselbank: Lurem TB 160

Re: Ostern oder Schale und Eier

Beitrag von Hans48 »

Hallo Reinhardt

Hast tolle Eier gemacht, und dazu noch ne Tolle
Schale gedrechselt.
Was macht dein Garten?

Grüsse aus dem Berneroberland Hans
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ostern oder Schale und Eier

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Reinhardt,

schön gemacht, dann kann der Osterhase ja bald kommen. Ein paar Eier könnte ich ja auch noch drechseln, zumindestens hoffe ich das :?
Gibt es da einen guten Tipp, wie man die Form gut hinbekommt, hab schon mal zwei probiert, aber die hab ich vorsichtshalber verfeuert ....

Freundliche Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Helmut
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“