In der Kiste gekramt

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

In der Kiste gekramt

Beitrag von Drechselfieber »

Jetzt wusste ich nicht in welche Kiste dieses Werk passt,
aber meine Frau sagt es ist ein Stahlhelm.

Es war ein aus dem See gezogener Eichenbalken, aus dem mein
Werkstück Nr. 5 auf der Mini von Schulte entstand.

Sollte jemand Drechsel- oder Schleifspuren entdecken, dann hat er Recht :mrgreen:
Mecker ist nicht erwünscht, ich war froh, dass ich umbeschadet davongemommen bin :mrgreen:

:drm: 16 cm, grösste Höhe 10 cm, Oberfläche unbehandelt
Größenänderung P1130726.JPG
Größenänderung P1130727.JPG
Größenänderung P1130728.JPG
Größenänderung P1130729.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Hartmut,

ich habe auch zuerst das Bild betrachtet und mußte gleich an eine Manschaft-einfach-oliv-Melone denken. Wenn die Kugel von unten kommt hilt der aber auch nicht :mrgreen: .
War bestimmt ne span(n)ende Sache. Hauptsache, Dir ist nichts um die Ohren geflogen. Das ist mir letztens mit einer dünnen Zedernholzschalle passiert, sie war fast fertig :-( .

Freundliche Grüße und noche einen span(n)enden Abend
Helmut
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von emcolorch »

Hallo Hartmut

Beruhigend zu sehen dass scheinbar alle so anfangen :mrgreen:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von Drechselfieber »

Stefan so ist es, es soll ja auch nur Mut machen hier seine Werke einszustellen. :)

... und ein kleines Anfängerlob hätte ich doch auch verdient 8-) :mrgreen:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Hartmut,
in dem Fall ist vielleicht noch der "Mut" zu loben,
oder sollte doch der Leichtsinn kritisiert werden :?: :?: :?:
Und dann fehlt da noch der Hinweis für Anfänger:
BITTE NICHT NACHMACHEN.
Duck und wech...
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
adist1100

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von adist1100 »

Hallo Hartmut

wenn das mein Schätzchen wäre !
würde ich es schön lange bürsten :wink:
und zum Schluss mit Kalk streicheln :wink:

Gruß
Adalbert
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von stefan »

Hartnut,
jetzt noch en Deckel

Bild hartmut eiche 1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
drechseleule
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 1. März 2014, 09:55
Drechselbank: Jet JWJ 1236

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von drechseleule »

Hallo Hartmut,

würde mich ausnahmslos auf die Seite deiner Frau stellen.(was den Helm betr.).
Ich hätte da aber noch eine Idee für dich, man könnte ja am vorderen gerissenen Holzteil noch ein mit Scharnieren, klappbaren Windabweiser daraus machen. :grin: :wink:

Hast meine Anerkennung trotzdem! steckt viel Arbeit und Geduld drin. :.: :.: :.:

Grüße Hans.
Forum-Gast
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 19:46
Drechselbank: xxxx

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von Forum-Gast »

Hallo liebe Drechselfreunde von Hartmut!
Melde mich mal als "Leidtragende" des verrückten Administrators ---- bin also die Schwiegertochter von der Chefsekretärin.
Mein über alles geliebter "Stahlhelm" wird hier nicht mit merkwürdigen Kommentaren "klein" geredet - der Helm bleibt, wie er ist!! :mrgreen: Einfach: einzigartig!
Wie auch immer er zustande gekommen ist, interessiert mich nur am Rande. Hartmut lässt die Späne ja doch liegen..... Es ist einfach eine wunderschöne
Arbeit - und ich lasse keine Änderung zu :noo: .
In diesem Sinne: weiterhin viel Freude mit Eurem schönen Hobby :wink:
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von Drechselfieber »

Ja Jungs, so leicht seid ihr zum Schweigen zu bringen :mrgreen: .
Bitte seht davon ab, euer Bedauern über meine Situation zum Ausdruck zu bringen :wink: , es könnt dadurch nur schlimmer werden. 8-) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von Reimund »

Bei soviel Mitgefühl ist Bedauern auch nicht angebracht. Man kann Dich beneiden.

Grüße reimund
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von emcolorch »

so sind SIE (wohl alle) *glaub*

Sehr schöner Helm
besonders beeindruckendes Werk
gigantisches Arbeit
...
...

Gruß Stefan
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

könnte nen Helm sein ...

Munter bleiben,
marco
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von GErd HErmann »

Wahnsinn !!!!!!!!

Die Versinnbildlichung des Seins schlechthin.
Das 3. Bild zeigt die Ausweglosigkeit des Menschen, gefangen in seiner eigenen kleinen Welt umgeben von Nichts.
Die Welt als Scheibe oben angestellt als lohnenswertes Objekt aus dem gefangenem auszubrechen und NEues zu erkunden.
Ein Meisterwerk der zeitgenössischen Kunst.
Verdient allerhöchste Beachtung.

Der thermische Wert ist allerdings auch nicht zu verachten.

:mrgreen:

Gruss

GErd "Beus" Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: In der Kiste gekramt

Beitrag von Drechselfieber »

Gerd Hermann,

kannst du bitte vergleichbares zeigen, kann auch ruhig aus der Spätphase deines Schaffens stammen. :mrgreen:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“