Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

tabledance

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

tabledance

Beitrag von Fritz-RS »

Kolleginnen, Kollegen,

nach meinen ROMOBs wollten die anderen auch auf den Tisch.

Der neue Tischtänzer nutzt, wie auch die anderen, seine Tanzfläche bis zur Kante, rennt und taumelt dank der Einlage.

Video wurde versucht, klappt aber noch nicht so richtig.
Ich bringe die Teile nach Venlo mit. Da weiß ich, daß das mehrere können.

Maße usw.:

Tanzfläche Ø 155, H= 21mm, Mooreiche (Elbe) von Jamon
Tänzer Ø 88 mm, Halbkugel, Eibe,
Aktivator Ø 40 mm, Ebenholz

Gruß Fritz
20140313_192342b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: tabledance

Beitrag von bioschreiner »

Hi Fritz,

ich finde Deine kinetischen Objekte absolut faszinierend.
Gerne würde ich sie mal in Bewegung sehen.

Ich habe eine ganz dünngedrehte Schaukelschale, die, wenn sie draußen steht, vom Wind ganz leicht bewegt wird. Wenn eine Kugel drin liegt macht sie ganz tolle sanfte Bewegungen.

Du denkst immen ein ganzes Stück weiter als wir "normal Sterblichen", daher darfst Du nicht verwundert sein, daß so wenige Kommentare kommen.

nette Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10121
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: tabledance

Beitrag von Drechselfieber »

Fritz, ich hoffe, dass ich das Zauberzeugs morgen sehe :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: tabledance

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Fritz,

ich war erstmal sprachlos. Tolle Idee und sehr schöne Umsetzung, ich würde es auch mal gerne schaukeln und drehen sehn. Was Du Dir alles für tolle Sachen ausdenkst. :respect:
Außerdem auch nochmal vielen Dank, dass Du uns mit Deinen tollen Werken immer wieder auf Schwung bringst ...

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“