Durchbrochene Segment-Vase

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
derDrechsler
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Durchbrochene Segment-Vase

Beitrag von derDrechsler »

Hallo Drechsler,

Durchbrochene Segment-Vase,
Holz: Ahorn/Sipo
D. 13 cm
H. 15 cm
OF = Danisch Oel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Alfred,
das letzte Foto erspart mir die Frage, wie Du das wieder hin gekriegt hast...Ich war bei meinen Ãœberlegungen zwar auch bei einer Schablone gelandet, aber auf die Idee mit der Teileinrichtung bin ich nicht gekommen. (Ich komme halt sozusagen von der "Tischlerseite", irgendjemand muß mir mal drechseln beibringen...)
Tolles Teil!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bewundere nicht nur die Arbeit, sondern vor allem die Idee und ihre Umsetzung!
Gibts eigentlich Tricks, um die Gefahr von Ausrissen zu mindern???
Gruß
Jürgen
(Amateur %b )
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Oha!

So kann mans ja auch machen ......

ich habe meine "Klötzchen" seinerzeit mal um einen vorgedrehten Kern aus MDF geleimt......der wird dann später weggedreht...


Udo
Benutzeravatar
derDrechsler
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von derDrechsler »

Zitat von Jürgen:
"Gibts eigentlich Tricks, um die Gefahr von Ausrissen zu mindern??? "

Eigentlich nicht, es ist ja immer Langholz was bearbeitet wird.
Das Werkzeug sollte aber rasieklingen-scharf sein.

Gruß Alfred
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“