Die wilde Karde

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Die wilde Karde

Beitrag von Schnecke »

Einen schönen Tag euch allen,

heute gibt es mal einen Beitrag von einem "Neuling" in diesem Forum.

Bei meinem ersten Beitrag habt ihr ja schon gesehen, daß ich Vögel drechsle. Hier nun mein neuerster:
mini-_MG_5071.JPG
mini-_MG_5075.JPG
mini-_MG_5092.JPG
mini-IMG_5050.JPG
mini-_MG_5038.JPG
mini-_MG_5099.JPG
Schöne Grüße aus der Mitte Bayerns

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Re: Die wilde Karde

Beitrag von cuxidevil »

Also ich find den richtig cool!
Ist immer wieder interessant, was man alles drechseln kann... Wenn man sich nur Gedanken macht!!!
Sehr schön!
Gruß
Mark
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Die wilde Karde

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Christian,
supertoll, ich bin platt, was sich so alles drechseln lässt. :respect:
viele Grüße und schönes Wochenende
Helmut
Benutzeravatar
Bäumlidrechsler
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:45
Drechselbank: Wema Gamma, VM 175
Kontaktdaten:

Re: Die wilde Karde

Beitrag von Bäumlidrechsler »

Hallo Christian,
Gratuliere zum gelungenen gesammtkunswerk!
wirklich ein schönes zusammenspiel verschiedener elemente :.: :.: :.:
es muss nicht immer gross sein... :mrgreen:

schöner Sonntag

lieber Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Die wilde Karde

Beitrag von Drechselfieber »

Hab es schon immer bewundert, deine Tierobjekte sind immer stimmig.

Wie machst du das :?: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Die wilde Karde

Beitrag von smithgermany »

Hi Christian,

du könntest wirklich mal ein Arbeitsbericht hier einstellen über dein Vogel. :.: :.: Ich finde diese echt Toll! (An diese Stelle fehlt mir ein Pokal-Smiley)
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Die wilde Karde

Beitrag von Schnecke »

Hallo liebe "Sauerländer" und alle anderen Drechsler der verschiedensten Regionen,

es freut mich so viele nette Kommentare zu meinen Vögeln zu erhalten. Das Drechseln dabei ist ja eher die wenigere Arbeit. Das Abschleifen, Bohren Zusammenleimen und das viele Schleifen - und natürlich der Bau geeigneter Sitzgelegenheiten - macht eigentlich die Hauptarbeit aus.

Aber immerhin - ich kann sagen es ist gedrechselt ... :)

@ Brian: Einen speziellen Arbeitsbericht wird es wohl nicht geben - zumindest nicht derzeit. Wenn Du aber in Seeg bist und wir uns über den Weg laufen, werde ich Dir sicherlich alle Fragen beantworten. Oder auch per PN, wenn Du Fragen "zum Vögeln" :) hast...

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Die wilde Karde

Beitrag von Schnecke »

Bilder wieder eingefügt:
mini-_MG_5071.JPG
mini-_MG_5075.JPG
mini-_MG_5092.JPG
mini-IMG_5050.JPG
mini-_MG_5038.JPG
mini-_MG_5099.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“