Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eibenblüte mit Vase

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Koschi
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Eibenblüte mit Vase

Beitrag von Koschi »

Hallo miteinander,

heute möchte ich euch mal wieder was zeigen.
Ich habe eine Phantasieblume gemacht, die möglicherweise mit einer Rose verwandt ist.
War eine mordsmäßige Fräs- und Schleifarbeit.

Die Blüte ist aus Eibe (3 Teile) und der Stiel und der Blütenboden (5 Teile) sind aus Wildkirsche
Höhe der Blume: 47 cm, Durchmesser der Blüte: 9,4 cm

Die Vase habe ich bereits letztes Jahr aus Schwarzpappel nass gedreht, und sie ist schön geschrumpelt.
Höhe: 23,5 cm, Durchmesser 9,3 cm, mit dem Meißel strukturiert.
mini-Eibenbluete_1.JPG
mini-Eibenbluete_4.JPG
mini-Vase_1.JPG

Auf meiner Website http://www.koschiwoodarts.de/Neue_Objek ... sicht.html gibts noch mehr Bilder.

Schönen Abend noch!

Gruß
Koschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist alles gut: die gefühlte Form entspricht der gesehenen !
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eibenblüte mit Vase

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Koschi,

mir bleibt die Spucke weg. Deine Blüte ist einfach schön. Die Vase passt zur Blüte wie der Tünnes zum Schääl. Klasse gemacht :respect:
Und das schönste: Diese Blüte welkt nicht.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Deppenbrösel

Re: Eibenblüte mit Vase

Beitrag von Deppenbrösel »

Hallo Koschi

Erstmal: Tolle Arbeit !

Sieht es nur so aus oder hat der Stiel Gelenke ?
Wenn ja, zieh ich meinen Hut gleich nochmal !!

Udo
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Eibenblüte mit Vase

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Koschi,
alle Achtung! Dafür würde mir echt die Ruhe fehlen.
Schläfst Du eigentlich nicht, oder woher nimmst Du die Zeit
für solch Filigranes?
Gruß aus dem Auetal
KG
Benutzeravatar
Koschi
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Eibenblüte mit Vase

Beitrag von Koschi »

Hallo miteinander,

@Udo
ist einfacher als du denkst: habe die "Trompetenröhrchen" kreativ miteinander verklebt.

@Klaus-Gerd
das mit der Zeit geht schon; was du wirklich brauchst, ist Geduld und davon jede Menge (Ist übrigens mein 3. Versuch)

Gruß
Koschi
Es ist alles gut: die gefühlte Form entspricht der gesehenen !
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Eibenblüte mit Vase

Beitrag von Schaber »

Geduld und Zeit habe ich. Was mir fehlt ist Geld... :mrgreen:
Moin Gerd,
ich habe mir die Blume jetzt mehrfach angesehen und bin einfach sprachlos!!!!! Ganz große Klasse!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“