Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Flöten für die nächste Ausstellung

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Flöten für die nächste Ausstellung

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,

Da ich immer einige Hölzer rund drehe für verschiedene Zwecke und diese in Schuhschachteln stecke
(im habe reichlich Schuhschachteln)
kann ich immer auf einen Vorrat feinmaserige Hölzer für meine Flöten zurückgreifen.
Das ist wichtig, das der Bohrer von 1,5mm auch am Ende mittig rauskommt.
Für meine kleinsten Flöten die im Guinness-Rekord Buch stehen, nehme ich überwiegend Buchsbaum, Berberitze, Palisander, und Zitronenbaumholz.
Meine nächste Ausstellung ist am 17.11. in Mannheim https://miniaturen-markt-mannheim.de/
IMG_2388.JPG
IMG_2390.JPG
IMG_2393.JPG
IMG_2395.JPG
IMG_2397.JPG
Und nun zu den Masen:
Flöten.JPG
Altflöte.jpg
Der Rekord aus dem Jahre 2001
Jetzt braucht man nur die Finger anspitzen und kann.....
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Flöten für die nächste Ausstellung

Beitrag von Wolfram »

Hallo Herrmann,,
genau das wollte ich gerade fragen ......

Pupen die auch ?

Ansonsten wie von Dir gewohnt .. sauber, sauber - unerreicht !

Grüße vom

Wolfram
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Flöten für die nächste Ausstellung

Beitrag von Faulenzer »

Minidrechsler und Filigranflöter :.: :.: :prost:

Sehr schön ausgearbeitet deine Miniflöten :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“