Bernstein für Chicago

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.

Moderator: Schaber

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Bernstein für Chicago

Beitrag von Minidrechsler » Montag 16. April 2018, 17:56

Hallo,
Es geht weiter mit Bernstein.
Ein sehr schönes Material, aber schwierig zu drechseln. Es muß schabend und mit sehr wenig Druck und behutsam gedrechselt werden.
Die Drehgeschwindigkeit kann aber bei den kleinen Durchmesser durchaus bei 2000 Umdrehungen liegen.
Da sich Bernstein ja statisch aufläd, hab ich alles voller Bernsteinstaub.
IMG_8353.JPG
Bernstein muß vor allen Dingen von allen Seiten poliert werden (mit Shellawax). Dafür spanne ich die Dosen nochmals auf ein Hilfsholz auf.
Meine letzten Werke:
IMG_2132.JPG
IMG_2135.JPG
Der Veranstalter der Ausstellung hat einiges von mir im Online-Shop
http://swanhouseminiatures.com/store/in ... e198d90134
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ecki
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Bernstein für Chicago

Beitrag von Ecki » Dienstag 17. April 2018, 17:17

Super Arbeiten die du da zeigst. :respekt:
Gruß Ecki

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: ELU DB 180
Wohnort: Borken

Re: Bernstein für Chicago

Beitrag von Touchma » Dienstag 17. April 2018, 17:32

Hallo Hermann,

Schöne Sachen zeigst du uns wieder.
Freue mich schon auf die (hoffentlich) Bilder aus Chicago :-D
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Bernstein für Chicago

Beitrag von Nordlicht » Dienstag 17. April 2018, 19:19

Hallo Hermann,

ganz große Extraklasse! Wünsch Dir viel Erfolg (nicht nur) in Chicago, und freu mich weiterhin auf viele inspirierende Bilder von Dir,

Danke, sagt

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste