Neues banjo

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Neues banjo

Beitrag von bernie »

Hallo,
Auch ich habe über Ostern gearbeitet nämlich das Banjo fertiggestellt.
6EE2D495-0CE7-41AA-8B2C-779C69B71F55.jpeg
8D26C642-E9EC-42D4-85A9-1AE5983D5C67.jpeg
21D08B51-B394-44DE-AC79-1983E9796FEC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Splintholz
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 06:51
Name: Jochen
Drechselbank: Record Power DML 320

Re: Neues banjo

Beitrag von Splintholz »

Hallo Bernhard

Tolles Teil! Wie dick ist die Decke? Sind unter der Decke noch Leisten für die Verstärkung wie beim Gitarrenbau?

Gruß Jochen
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Neues banjo

Beitrag von bernie »

Hallo Jochen,
ja unter der Decke sind noch Leisten zur Verstärkung.zusätzlich baue ich noch eine Gewindestange mit ein denn wenn die Saiten aufgezogen werden kommen da mal locker und lässig 40-50 kg Gewicht drauf.Und das Holz vom Deckel stammt von Stoßtriten einer treppe die sind 15mm stark die ich dann aber auch konisch drechsle damit ich ein gewölbten Deckel habe.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Neues banjo

Beitrag von Ecki »

Sehr schönes Instrument, war sicherlich viel Arbeit. :.: :.: :.:
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“