ich habs raus .....

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
gerd83

ich habs raus .....

Beitrag von gerd83 »

wie mann hier die fotos reinbekommt.

als test mal ein par meiner werke, die ich im oktober 2008 gemacht habe.

das eine ist ein brennholzscheit birne gewesen, das ich mit 2 teelichten versehen habe.
das andere war ein stück brennholz (buche) vom vermieter meines Schwagers. das stück
hat mich fasziniert, wegen des geringen anteils an kernholz, denn der hauptteil ist splint.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Re: ich habs raus .....

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Gerd!

Ganz interessante Stücke stellst du da vor. Die Vase wird allerdings durch ihren Klumpfuß verdorben.
Hack ihn ab.
Groetjes
Horst
Benutzeravatar
NoH-MoG
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:44

Re: ich habs raus .....

Beitrag von NoH-MoG »

Hallo Gerd,
und willkommen im Forum :prost

Da aus der 'Vase' ein Docht ragt, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei auch um einen Teelichthalter handelt.
Deshalb ist Dein etwas stabilerer Fuss vielleicht nicht unangebracht.

Das von Dir verwendete Holz gefaellt mir, die Formen weniger.
Aber wenigstens drechselst Du ueberhaupt etwas :grin:
Den Rocher-Spender empfinde ich als etwas zu napfartig.
An dem Vasen-Teelichthalter und dem laenglichen Teelichthalter gibt es objektiv fuer mich nichts auszusetzen, die treffen nur einfach nicht meinen Geschmack.
Den vierten im Bunde, ich nenne ihn mal den 'brennenden Viertelstamm', finde ich noch am besten.

Wenn sie allerdings Dir, Deiner Frau, Deinem Nachbarn oder Deinem Hund gefallen, ist doch alles geritzt.
Schliesslich drechselst Du ja auch nicht fuer mich.
Also: weitermachen!
Bin gespannt, was wir noch von Dir zu sehen bekommen.

Gruesse;
Sabine.
gerd83

Re: ich habs raus .....

Beitrag von gerd83 »

es ist in der tat ein teelichthalter und keine vase.
der brenende viertelstamm ist entstanden, weil ich dem besitzer des holzez
den ganzen scheit wieder geben wollte und da mir für das stück nichts
gescheites eingefallen ist, hab ich es dafür verwendet.
Benutzeravatar
NoH-MoG
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:44

Re: ich habs raus .....

Beitrag von NoH-MoG »

.oO(Fackelt der eigentlich nicht ab, wenn man das untere Teelicht anzuendet..?)
gerd83

Re: ich habs raus .....

Beitrag von gerd83 »

ne, da passiert nichts.
aber du hast schon recht, ich bin etwas
risikofreudig, was solche dinge angeht.
Deppenbrösel

Re: ich habs raus .....

Beitrag von Deppenbrösel »

Mensch Gerd

du hast mich grad beeindruckt.
Ich war absolut sicher, dass die Buche überhaupt gar kein Splintholzbaum ist, weil sie ja kein Splintholz hat ( und ich muss es eigentlich wissen, in manchen Jahren hab ich so 15-20 m³ Buche zerspant)
und da muss ich in der Wiki lesen, dass sie nun doch einer ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifholz

Nee,nee ...was für Zeiten !!
Pluto ist kein Planet mehr, in Florida zählen manche Wählerstimmen doppelt, Buche ist jetzt ein Splintholzbaum und Banken schreien nach Stütze vom Staat
( kopfschüttelnd und händeringend ab..... )

Udo
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“