Drechseln für den Karneval

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Drechseln für den Karneval

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo oder besser Hellau,
Es ist geschafft!
Karneval am Niederrhein.

Wie jedes Jahr haben wir Fusionisten (aus Geldern und Hartefeld) einen Wagen gebaut.
Motto: England nach dem Brexit- zurück ins Mittelalter?
Wir verkleidet als Robin Hood und ich als Bruder Tuck (der mit dem Knüppel)
Es hat einen riesen Spass gemacht, zumal ich mit meinem Knüppel viel Unfug treiben konnte.
IMG_7302.JPG
IMG_7301.JPG
IMG_2045.JPG
IMG_2050.JPG
IMG_2051.JPG
IMG_7383.JPG
IMG_7385.JPG
IMG_7394.JPG
Das wars für dieses Jahr und am 11.11. 2018 gehts weiter.
Gruß Hermann
Der sich jetzt wieder den Bart stutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Drechseln für den Karneval

Beitrag von Drechselwurm »

Klasse!! :Pokal: :Pokal:

Hermann,die Kutte steht Dir gut.

Beim nächsten Treffen anziehen.


Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Drechseln für den Karneval

Beitrag von Peter G »

Hallo Hermann,

das ist ja eine tolle Truppe. Und jetzt weiß ich, dass du wirklich und echt ein heyliger Mann bist.

Grüße vom Karnevalsmuffel
Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Drechseln für den Karneval

Beitrag von Fischkopp »

Moin Hermann,
Big Ben ist der Wahnsinn...
:Pokal: :.: :.: :.:
und hör auf den Hubert :-D :-D
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Drechseln für den Karneval

Beitrag von Erick »

Hallo Hermann
Kompliment, ich stelle eine große Ähnlichkeit mit Sean Connery in " Der Name der Rose " fest.
Nur die Brille sollte älter sein.
Erick
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Drechseln für den Karneval

Beitrag von Ecki »

Das ist doch das Original, oder???????????????
:Pokal: :.: :.: :.:
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“