Hindernisse

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.

Moderator: Schaber

Antworten
Ecki
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Hindernisse

Beitrag von Ecki » Montag 4. Dezember 2017, 12:36

Hallo,
habe mal einem pferdebegeistertes Mädchen ihren Geburtstagswunsch erfüllt und ein paar Hindernisse gebaut.
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Wohnort: Einbeck
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse

Beitrag von Timo » Montag 4. Dezember 2017, 19:32

Hi Ecki,

ich habe absolut keine Ahnung von Pferden.
Aber was du gebaut hast, sieht gut aus :-D
Sind die Stäbe gedrechselt?
Wenn ja: :respect:

Freundliche Grüße
Timo

Ecki
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Hindernisse

Beitrag von Ecki » Montag 4. Dezember 2017, 21:18

Die Hindernisse sind zum Spielen. Die Kinder Springen selber drüber und bauen die immer wieder um.
Wollte die Stangen zuerst drechseln aber wenn sie beim rüberspringen mit den Füßen hängen bleiben tut es weh.
Daher sind die Stangen aus leichten 50 mm grauen Abwasserrohren. Wenn man gegen kommt fallen sie sofort runter und man kann sich nicht verletzen.
Außerdem sind die Auflagen drehbar so das sie sich in Fallrichtung weg drehen.
Muss ja alles Kindergerecht sein.
Gruß
Ecki

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse

Beitrag von Wolfram » Montag 4. Dezember 2017, 22:39

Super Idee und mit Köpfchen umgesetzt ! :.:

Gruß vom

Wolfram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste