Hindernisse

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Hindernisse

Beitrag von Ecki »

Hallo,
habe mal einem pferdebegeistertes Mädchen ihren Geburtstagswunsch erfüllt und ein paar Hindernisse gebaut.
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse

Beitrag von Timo »

Hi Ecki,

ich habe absolut keine Ahnung von Pferden.
Aber was du gebaut hast, sieht gut aus :-D
Sind die Stäbe gedrechselt?
Wenn ja: :respect:

Freundliche Grüße
Timo
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Hindernisse

Beitrag von Ecki »

Die Hindernisse sind zum Spielen. Die Kinder Springen selber drüber und bauen die immer wieder um.
Wollte die Stangen zuerst drechseln aber wenn sie beim rüberspringen mit den Füßen hängen bleiben tut es weh.
Daher sind die Stangen aus leichten 50 mm grauen Abwasserrohren. Wenn man gegen kommt fallen sie sofort runter und man kann sich nicht verletzen.
Außerdem sind die Auflagen drehbar so das sie sich in Fallrichtung weg drehen.
Muss ja alles Kindergerecht sein.
Gruß
Ecki
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse

Beitrag von Wolfram »

Super Idee und mit Köpfchen umgesetzt ! :.:

Gruß vom

Wolfram
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“