Seite 1 von 1

Ich glaub ich geh bald am Stock?

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 10:34
von Minidrechsler
Hallo Drechselfreunde,
Aber nein, noch nicht ganz!
Ich habe mal wieder Restholz verarbeitet für meine Miniaturen. Alles vom feinsten mit dem teuersten Holz aus meinem Vorrat.
Die runden Knäufe sind Restbestände aus Elfenbein. Die anderen Handstücke aus Kamelknochen, teilweise gedrechselt und dann mit Schlüsselfeilen in Form gebracht. Hat pro Griff so 1/2 Stunde gekostet.
IMG_1743.JPG
IMG_1746.JPG
IMG_1751.JPG
IMG_1754.JPG
Länge der Stöcke 8cm (Orginal 90 cm) Durchmesser von 2mm bis 1mm an der Spitze.
Gruß vom Niederrhein
Hermann

Re: Ich glaub ich geh bald am Stock?

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 11:20
von Drechselfieber
"Ich glaub ich geh bald am Stock?"

Dann bekommst du aber einen krummen Rücken.

:.: :.: :.:

Re: Ich glaub ich geh bald am Stock?

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 11:41
von Helmut-P
Drechselfieber hat geschrieben: Freitag 8. September 2017, 11:20 Dann bekommst du aber einen krummen Rücken.
Der ist gut :evil: , und schöne Stöcke. Hermann, ich bewundere deine Geduld für die Herstellung der Griffe und die Genauigkeit. :respekt:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Ich glaub ich geh bald am Stock?

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 21:20
von Günni's Welt
Hermann,

vom feinsten sag ich da nur. :-D :.: :.: :.:

Re: Ich glaub ich geh bald am Stock?

Verfasst: Sonntag 10. September 2017, 06:37
von c.w.
hallo Hermann

wieder sehr edel :Pokal:

kann man zur not auch als Zahnstocher verwenden :evil:

liebe grüße christine