Seite 1 von 1

Becher, Kreisel

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 17:46
von Bruno 63
Guten Tag,
habe mal nach langem Überkopf gedrechselt, man soll halt in Übung bleiben.
Der Becher ist aus trockener Fichte Durchmesser 70 mm, Hoch 85mm Wandstärke 2-5 mm,
Oberfläche mit Holzbutter behandelt.download/file.php?mode=view&id=40083
download/file.php?mode=view&id=40083
Kreisel ist ein versuch Buche zu beizen mehrfach verleimt, Stab ein-geleimt, Durchmesser 40mm,
hoch 100 mm. Auch mit Holzbutter behandelt.
download/file.php?mode=view&id=40083
Gruß
Bruno

Re: Becher, Kreisel

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 17:58
von Wolfram
Hallo Bruno,

der Kreisel erinnert mich an die Form der in meiner Kindheit üblichen "Peitschenkreisel".
Da wurde die Schnur aufgewickelt, der Kreisel weggeworfen und dann mit der Peitsche
hinterher und immer am "Laufen" halten ! Nur - wo ist heute noch der Platz dafür ?
Aber toll geworden sind sowohl Becher als auch Kreisel !

Gruß vom

Wolfram