Trauringdose

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Trauringdose

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo zusammen,

meine Tochter Sarah heiratet am 1. Juli. Sie fragte ob ich ihr nicht ein ausgefallenes Ringkissen machen könnte.
Rausgekommen ist eine Dose aus einem alten Eichenbalken mit Deckel aus Esche und Eichennöpsel.
Was haltet ihr davon?
Maße: 18 x 15 cm, Gesamthöhe ca. 8 cm
Zur Demonstration habe ich Küchentuch eingelegt. Das Küchenkrepp wird durch Samtstoff ersetzt und mit Zirbenspäne ausgepolstert. Anschließend wird der Boden eingeklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Trauringdose

Beitrag von bernie »

Hallo Günni,

eine tolle Idee. :.:
ich glaube jetzt muß ich mir auch mal langsam Gedanken machen!
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Trauringdose

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Günni,

sehr schön - sehr ausgefallen - sehr besonders! Gefällt mir gut!!

Braucht es den Deckel wirklich?

LG,
marco
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Trauringdose

Beitrag von holgi.h »

Hall Günni,
das gefällt mir sehr gut. Klasse Idee mit der Dosen Innenform.

:Pokal:

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Trauringdose

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Günni,

eine herzliche Idee 8-) , schön gemacht. Den Konrast zwischen “Brett“, Dose innen und Deckel finde ich sehr gelungen. :.: :.: :.:

Die geschnittenen Kanten hast Du sicher mit der neuen Maschine geschliffen, oder?

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus in die Klingenstadt
Helmut
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Trauringdose

Beitrag von Günni's Welt »

hopplamoebel hat geschrieben:Moin Günni,

sehr schön - sehr ausgefallen - sehr besonders! Gefällt mir gut!!

Braucht es den Deckel wirklich?

LG,
marco
nee, den braucht es nicht wirklich, aber! mit Deckel kann der Trauringhalter später tatsächlich als Döschen genutzt werden.

...und hier ist es fertig. Zur Demonstration, mit unseren Eheringen.
Ringdose Vorbereitung Olbernhauv 037.jpg
...und von unten. Die Dose steht auf dem 3 mm hohen Bodendeckel und scheint zu schweben..
Ringdose Vorbereitung Olbernhauv 041.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“