Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Herr der Ringe

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Herr der Ringe

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

heute Nachmitag habe ich bis etwas später in den Abend hinein wieder mal aus dem Buch"Spielzeug drechseln" von Richard Raffan inspirieren lassen und ein Stapelmännchen für meinen Enkel gedrechselt:
2017-05-01 22.46.35.jpg
2017-05-01 22.47.52.jpg
Die farbige Gestaltung habe ich mit Spiritusbeize von Chestnut gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für unseren Enkel mit knapp 1 Jahr recht anspruchsvoll ist. Da bin ich mal gespannt ...

auch auf Eure Kommentare :-).

Herzliche Grüße ins BLAUE
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Herr der Ringe

Beitrag von Drechselfieber »

Helmut ein Tipp zur Oberfläche.

https://drechslershop.de/oberflaechenbe ... liter.html

Ich verwende den Lack auch, wenn ich keine farbliche Veränderung durch die Oberflächenbehandlung wünsche.
Beim Verdünnen sollte man folgendes beachten: Mit destilliertem Wasser verdünnt kann man ihn länger lagern.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“