Segmentarbeiten von Titus

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Segmentarbeiten von Titus

Beitrag von Erick »

Hallo
Einige wenige Drechselfreunde stellen segmentverleimte gedrechselte Objekte her. Die Arbeiten von Titus sind mit allerhöchster Präzision und Genauigkeit ausgeführt und bringen mich immer wieder zum staunen ! Hier ein paar Beispiele.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Segmentarbeiten von Titus

Beitrag von bernie »

Hallo Erik,
ganz tolle Arbeiten von deinem Kollegen.Hut ab! :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Segmentarbeiten von Titus

Beitrag von Daddy »

Hallo Erick,
das sind ja wirklich wunderschöne Sachen, die Du uns da zeigst. :danke: für´s Zeigen.

Da frag ich mich immer, kann man die Muster durch das Laminieren genau vorher bestimmen oder ist da auch der Zufall im Spiel?
Der sog. Keltenknoten wird auf YouTube anschaulich beschrieben, aber diese Arbeiten sind ja sehr viel komplizierter.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Segmentarbeiten von Titus

Beitrag von Erick »

Hallo Heiner
Von Titus weiß ich das die Pläne,Berechnungen, Zeichnungen für diese Arbeiten am Schreibtisch und am Computer entstehen.
Dann werden Vorichtungen zum perfekten zuschneiden der Segmente gebaut und und und ......
Erick
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“