Äppel und Birn, n paar gehen immer .....

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Äppel und Birn, n paar gehen immer .....

Beitrag von Erick »

Hallo
Alle Jahre in dieser Zeit ruft eine gute Bekannte an und fragt, hast du noch ein paar Äpfel und Birnen ?
Sie stellt in ihrer Bildhauerrei auch gern gedrechseltes aus, und diese kleinen Teile lassen sich gut verkaufen.
Hier mal ein paar aus Eibe, Olive und Weißbuchemaser ( danke Jürgen , Hast Du noch etwas davon ) .
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Äppel und Birn, n paar gehen immer .....

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Erick,
Die sind zum reinbeißen schön.
Wie immer passen Form und Holzauswahl perfekt zusammen.
Auch meine von dir gedrechselten Äpfel und Birnen
schmücken unser Wohnzimmer.
Gruß Hermann
daniel
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. August 2014, 15:58
Name: Daniel Sommer
Zur Person: Ich Drechsle seid meiner Lehre als Zimmermann und bin Jahrelang schon innfisziehrt vom Drechslervierus
Drechselbank: König Vicmarc vm240
Wohnort: Nennigkofen

Re: Äppel und Birn, n paar gehen immer .....

Beitrag von daniel »

Hallo Erick
Deine Früchte sind unglaublich schön.Holz und Form einfach Gelungen.

Gruss Daniel aus der ch.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Äppel und Birn, n paar gehen immer .....

Beitrag von joschone »

Erich die Ernte war wieder prachtvoll! :.: :Pokal: :.:
Aber lass uns mal die Seite sehen, die bei allen Äpfeln und Birnen verdeckt ist. %b
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Äppel und Birn, n paar gehen immer .....

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Erick,

da hast Du uns wieder einen herrlichen Obsttag verordnet :-D . Die Auswahl der Hölzer, die Form und alles andere sind :Pokal: .

Viele Grüße nach Rheda-Wiedenbrück
Helmut
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Äppel und Birn, n paar gehen immer .....

Beitrag von Daddy »

Boah ey, klasse - sagt man (glaub ich) in Essen dazu. :.: :.: :.: :.:

Hallo Erick,
gefällt mir wirklich gut.
Wäre meine Werkstatt nicht abends unter 0 Grad, hätt ich es heute abend auch versucht.
Bin wirklich begeistert und schreib es auf meinen Plan.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Äppel und Birn, n paar gehen immer .....

Beitrag von bernie »

Hallo Erick,
da gibt es nichts mehr hinzu zufügen einfach nur Klasse! :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“