Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Letzte Ehre

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Nican96

Letzte Ehre

Beitrag von Nican96 »

Guten morgen allerseits.
Lange hatte ich nun keine zeit mehr zum Drechseln doch nun musste ich sie mir einfach nehmen....
Aus einem Traurigem Anlass darf ich nun meinem Besten Freund die Letzte ehre erweisen.
Das Letzte was ich für ihn tuen konnte...
DSCF9454001.jpg
Gruß der Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehre

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

derlei Anlässe sind nie so richtig toll, aber dafür bekommt das Werk eine starke Komponente. Wie groß ist das Werk?
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Nican96

Re: Letzte Ehre

Beitrag von Nican96 »

32 cm außendruchmesser ca 26 innendruchmesser 4 cm dick
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Letzte Ehre

Beitrag von Schnecke »

Hallo Nico,

die Verarbeitung sieht hervorragend aus - auch die Schrift ist "vom Feinsten"...

Die Form erinnert mich zuerst an einen Rettungsring ...

Magst Du uns die Hintergründe für die gewählte Form eines Rings erzählen?? Welche Bewandnis hat es damit??

Schöne Grüße

Christian
Nican96

Re: Letzte Ehre

Beitrag von Nican96 »

Ein Ring hat Keinen Anfang und kein ende so wie unsere Freundschaft...

Das mit dem Rettungsring ist aber auch gut.. vlt hätte er ihm noch genutzt wenn er früher gekommen wäre...
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“