Jetzt hat der Wichtel Beine bekommen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Jetzt hat der Wichtel Beine bekommen

Beitrag von VeKiBoe »

Liebe Holzbegeisterte,

auch wenn sich bei mir mit so viel Wetterwechsel noch nicht so recht weihnachtliche Gefühle einstellen wollen, habe ich meinen Wichtel auf Beine gestellt.

Kopf, Körper und Mütze sind aus einem Stück Eibe gedrechselt, für die Arme waren noch Eibenreste da. Sie sind natürlich angeleimt und die Beine habe ich aus einem Rest Walnuss gemacht.

Ach ja, die Nase ist ein Stein, die Augen sind aufgezeichnet und das Gelöck sind angeleimte Zirbenspäne...

Die ganze Figur ist etwa 14cm hoch.

Ich wünsche euch noch eine schöne und produktive Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße

Vera

AFDC9198-6238-4673-A179-AB93DCFC88E4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat der Wichtel Beine bekommen

Beitrag von Josch »

:.:
Fleissig Vers. Steht er alleine oder braucht er die Kiste im Rücken?
Fragt der Fastnachbar aus Schieder-Schwalenberg
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat der Wichtel Beine bekommen

Beitrag von VeKiBoe »

Lieber Joachim,

er steht allein.

Die Kiste steht im Hintergrund, um die eintreffenden Bemerkungen zu sammeln :prost: .

Spannend, dass du nicht nur fast ein Nachbar bist, sondern auch noch die gleiche DB benutzt :.:

Herzliche Grüße

Vera

Vera
521825F2-2B5E-4C5D-94EB-9C15B1396D85.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“