Meine neue Knochen-Box

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Meine neue Knochen-Box

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Für meine besonderen Arbeiten aus Knochen und Tagunuss (Ersatz für Elfenbein) mußte eine neue Präsentation her.
Eine Holzbox kam mir daher gelgen. Aufklappbar, robust und zum mitnehmen bestens geeignet. Hintergrund mit schwarzem Kapa-Line vesehen und 4mm Plexiglasregale mit Nadeln versehen und in die Rückwand genagelt.
Für meine nächste Ausstellung auch wieder neue Objekte gedrechselt.
IMG_7985.JPG
IMG_7988.JPG
IMG_7989.JPG
IMG_2212.JPG
IMG_2213.JPG
IMG_2214.JPG
IMG_2218.JPG
IMG_2221.JPG
IMG_2224.JPG
Mammut-Elfenbein ist ein Super Material, viel geschmeidiger als Knochen, welcher schonmal leicht splittert.
Nur Mammut-elfenbein ist genauso teuer wie Elfenbein.
Die Vorlagen sind größtenteils aus dem Grünen Gewölbe in Dresden.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Knochen-Box

Beitrag von Josch »

Herrmann, :respekt: :.: :.: :.:
wieder so winzig, perfekte Oberflächen, wie siehst du das? Drechselst du mit Lupe?
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Meine neue Knochen-Box

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Joachim,
Danke für deinen schönen Kommentar.
Ja, mit Lupe gedrechselt, 3diopt. Was einer Vergrößerung von 1,75 macht.
Ohne geht bei mir garnicht.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine neue Knochen-Box

Beitrag von Faulenzer »

Hermann,

deine neue Holzkiste gefällt mir gut, und der Inhalt ist natürlich wieder erste Sahne :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“