Banksia - Resteverwertung

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Banksia - Resteverwertung

Beitrag von Helmut-P »

Nabend,

von dem Banksiazapfen war etwas übrig. Für den Ofen war es mir zu schade und so sind ein Kreisel und ein Knopf draus geworden:
2014.02 Banksiakreisel und -knopf 1.jpg
2014.02 Banksiakreisel und -knopf 2.jpg
Die Idee mit dem Kreisel war schon etwas verrückt, da ja klar ist, dass die Gewichtsverteilung nicht so wahnsinnig gut ist. Ausserdem klappte es mit der Spitze nicht, so hab ich ein Stückchen Grenadill eingearbeitet :) . Er läuft nicht ganz rund, aber er läuft und läuft ... ! Na ja, solange läuft er auch wieder nicht.

So, jetzt geh ich noch ein Knöpchen drehen,
Viele Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Banksia - Resteverwertung

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

mal abgesehen davon, dass ich keinen Kreisel brauche, finde ich das Stück sehr ansprechend. Die Löcher machen ihn erst interessant und optisch leichter.

Und gräm Dich nicht: Selbst die besten Kreisel fallen irgendwann um...

Grüßchen,
marco
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Banksia - Resteverwertung

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Helmut,
du darfst auch zu mir kommen und Resteverwertung machen :mrgreen:
Gute Idee und ansprechender Kreisel, aber was zum T... machst du mit einem einzelnen Knopf :? :?: :?
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Banksia - Resteverwertung

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Alois,

einzelne Knöpfe werden zum Beispiel gerne für kleine, selbstgenähte Taschen verwendet.

Viele Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Kreisel“