Schnurkreisel-Rohlinge !

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Schnurkreisel-Rohlinge !

Beitrag von Wolfram »

Hallo,

so sehen meine Schnurkreisel-Rohlinge aus, die ich heute bekommen habe !
Alle Teile sind aus verklebtem Furnier.

Maße Kreiselkörper : 100x120mm
Maße Pendelring : 50x50x120mm

Grüße vom

Wolfram
DSCI1502.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Schnurkreisel-Rohlinge !

Beitrag von Ecki »

Viel Spass bei der Verarbeitung. Kann mich an deine letzten Schnurkreisel noch gut erinnern, fand ich super. Ich leime immer wieder gern Holz zum drechseln zusammen. Ich habe noch etwas Funier liegen. Wäre schön wenn du mir sagen könntes wie dick die einzelnen Funierschichten sind. Hätte Lust für meine Enkel ein paar Kreisel zu drechseln.
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Schnurkreisel-Rohlinge !

Beitrag von Wolfram »

Hallo Ecki,

die einzeln verklebten Lagen wurden vorher aus 3 Lagen 0,6mm Furnier
zusammengeleimt und erst dann zum Kreiselrohling verklebt !
Die aufgebrachten Schichten liegen also zwischen 1,8 und 2mm, wenn
man den Kleber berücksichtigt !

Grüße vom

Wolfram
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Schnurkreisel-Rohlinge !

Beitrag von Ecki »

:danke:
für die Info.
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Kreisel“