Interessantes Video

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Interessantes Video

Beitrag von Schwarzwälder »

Kreisel drechseln auf japanisch ?

https://www.youtube.com/watch?v=UoOyr11tUnw

Grüße
Achim
Der aus dem Schwarzwald
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Interessantes Video

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Achim,

wunder dich nicht das keiner antwortet.

Klaus hatte das gleiche Video schon vor 4 Tagen gezeigt.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Re: Interessantes Video

Beitrag von Schwarzwälder »

Tut mir leid, das hab ich nicht gesehen.
Grüße
Achim
Der aus dem Schwarzwald :red:
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Interessantes Video

Beitrag von Faulenzer »

ist aber auch beim zweiten Mal sehen immer noch klasse :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Video

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

ich habe es erst heute und hier entdeckt. :prost
Herrlich. Ich mag solche Filme. Sie zeigen altes Handwerk und dazu noch in einer sehr ruhigen Form. Schon meditative Aufnahmen und Einstellungen. Die automatische Untertitelgenerierung kommt bei Japanisch auf Englisch an die absoluten Grenzen. :zweifel: Aber der Film ist gut und spricht für sich. Klasse, wie er den Kreisel auswuchtet. Und so treffsicher, dass die die Nachbearbeitung (Lack etc.) schon mit der Erfahrung der Jahre einkaluliert ist. Die Nummer mit der Schwertklinge - klasse! Und das Ende mit diesem Kombikreise erst, whow!

:danke: fürs Zeigen.
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Kreisel“