Interessantes Video

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen, danach folgte eine Phase, in der ich mit einem Freund zusammen eine gut gehende Werkstatt für Restaurierung betrieben habe. Aus gesundheitlichen Gründen war dies dann irgendwann nicht mehr möglich. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als absoluter Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Möbel, Kleinmöbel, Mobiles und natürlich Schmuck.
Drechselbank: Record, Midi
Wohnort: Neumarkt/Opf.

Interessantes Video

Beitrag von Schwarzwälder » Sonntag 3. September 2017, 13:46

Kreisel drechseln auf japanisch ?

https://www.youtube.com/watch?v=UoOyr11tUnw

Grüße
Achim
Der aus dem Schwarzwald
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

„Wer sich für die kleinen Dinge zu groß fühlt, ist für die großen Dinge meist zu klein“

Lao Tse - Tao te King

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2301
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Interessantes Video

Beitrag von Faulenzer » Montag 4. September 2017, 06:41

Hallo Achim,

wunder dich nicht das keiner antwortet.

Klaus hatte das gleiche Video schon vor 4 Tagen gezeigt.
Gruß Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.

Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen, danach folgte eine Phase, in der ich mit einem Freund zusammen eine gut gehende Werkstatt für Restaurierung betrieben habe. Aus gesundheitlichen Gründen war dies dann irgendwann nicht mehr möglich. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als absoluter Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Möbel, Kleinmöbel, Mobiles und natürlich Schmuck.
Drechselbank: Record, Midi
Wohnort: Neumarkt/Opf.

Re: Interessantes Video

Beitrag von Schwarzwälder » Montag 4. September 2017, 07:35

Tut mir leid, das hab ich nicht gesehen.
Grüße
Achim
Der aus dem Schwarzwald :red:
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

„Wer sich für die kleinen Dinge zu groß fühlt, ist für die großen Dinge meist zu klein“

Lao Tse - Tao te King

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2301
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Interessantes Video

Beitrag von Faulenzer » Montag 4. September 2017, 10:03

ist aber auch beim zweiten Mal sehen immer noch klasse :prost:
Gruß Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Hobbydrechsler mit Grundkenntnissen, der berufsbedingt leider zu wenig Zeit dazu hat.
Drechselbank: Eine solide Midi.
Wohnort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Video

Beitrag von GentleTurn » Montag 4. September 2017, 12:26

Moin,

ich habe es erst heute und hier entdeckt. :prost
Herrlich. Ich mag solche Filme. Sie zeigen altes Handwerk und dazu noch in einer sehr ruhigen Form. Schon meditative Aufnahmen und Einstellungen. Die automatische Untertitelgenerierung kommt bei Japanisch auf Englisch an die absoluten Grenzen. :zweifel: Aber der Film ist gut und spricht für sich. Klasse, wie er den Kreisel auswuchtet. Und so treffsicher, dass die die Nachbearbeitung (Lack etc.) schon mit der Erfahrung der Jahre einkaluliert ist. Die Nummer mit der Schwertklinge - klasse! Und das Ende mit diesem Kombikreise erst, whow!

:danke: fürs Zeigen.
Liebe Grüße, Martin.
Es ist gefährlich, in Dingen recht zu haben, in denen die etablierten Autoritäten unrecht haben. (Voltaire)
Meine Drechselfilme auf YouTube und Bilder bei Instagram.  ~
 

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast