Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Vorbereitung "Tag der offenen Tür" bei Schulte

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Vorbereitung "Tag der offenen Tür" bei Schulte

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Da ich auch diesmal als Vorführer bei der Fa. Schulte eingeladen wurde,
wird es Zeit ein Paar Vorbereitungen zu treffen, was ich vorführe.
http://www.drechsel-tage.de/wordpress/
Ein Thema wird sein, Kreiseldrechseln mit verschiedenen Materialien, weiter auch Bearbeitung von
versch. Nüssen/Samen, strukturieren mit dem Elf-Tool und einiges mehr.
Die Kreisel bestehen aus Corian, Ebenholz,und Betelnuss.
IMG_0861.JPG
IMG_0862.JPG
IMG_0863.JPG
IMG_0867.JPG
Die Verziehrungen im Corian sind mit dem Elf-Tool und mit dem Catter-Eisen bearbeitet.
Weitere Kreisel aus Ebenholz und schwarz gebeiztem Rotdornholz mit Uxi-Nuss Schale (mitte) oder Rumbia Frucht (links und rechts)
IMG_0864.JPG
IMG_0865.JPG
Gruß Hermann
P.S.
Wer zum Tag der offenen Tür kommt, kann von mir mit dem Stichwort "ÜBERRASCHUNG"
eine, na was wohl.... bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Vorbereitung "Tag der offenen Tür" bei Schulte

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Als nächstes werde ich gedrechseltes aus Rattan Samen zeigen.
IMG_0831.JPG
IMG_0833.JPG
Alle Dosen sind natürlich mit einem Plopp zu öffnen.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“