Bericht vom Drechsler Club Pfalz 16.04.2016

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:32
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Mutterstadt

Bericht vom Drechsler Club Pfalz 16.04.2016

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo
Am 16.04.2016 trafen sich ca. zwanzig Clubmitglieder um mit Frank Glenz gemeinsam Dosen zu drechseln wobei der Deckel in durchbrochener Technik hergestellt wurde. Nach der Begrüßung legte Franz auch gleich los und erklärte den anwesenden die ersten Schritte zum Erfolg einer solchen Dose.In vorarbeit hatte Heinz Abstecher hergestellt und die Werkstatt in einen Multimediaraum verwandelt,so das auch die hinteren verfolgen konnten was gerade Frank an der Drechselbank zaubert.Horst hatte seine arbeit in die Küche verlegt,wo er uns mit einer schmackhaften Gemüsesuppe zum Schweigen brachte.Nach dem Mittag wurde wieder die Werkstatt aufgesucht und an den vier Drechselbänken mussten manche ihr Lehrgeld bezahlen.Denn es ist nicht einfach und die Übung macht den Meister,kaum eingestochen und schon sind wir durch, aber Frank hatte ja genug Rohlinge mitgebracht.Es war ein Lehrreicher Samstag und es wird in so mancher Werkstatt jetzt bestimmt weiter geübt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Späne
Bernd
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Bericht vom Drechsler Club Pfalz 16.04.2016

Beitrag von Schbraisl »

Hallo ihr Pfälzer

Da habt ihr euch einen erstklassigen Drechslermeister herausgesucht
Ich hab vor längerer Zeit bei Frank und Ute einen Kurs gemacht
Und kann die zwei jedem empfehlen


Man hat was gelernt ,
man hat gelacht
und man hat bestens gevespert :.:

Gruß Klaus
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“