Stammtisch

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

bei unseren letzten Treffen hatte ich ja schon darüber gesprochen eines der nächsten Treffen bei mir in Langeneicke zu machen.
Zuerst schwebte mir Mitte Mai vor aber da geht es ja nach Vlotho.
Was haltet Ihr davon das Treffen am 31.Mai stattfinden zu lassen. Ich würde mich sehr freuen wenn dieser Termin großen Zuspruch findet.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Stammtisch

Beitrag von Erick »

Hallo Willi
Ich bin dafür. Würde gern meine kleine Drechselbank mitbringen.
Gruß Erick
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von kerouer »

Hallo Willi,

Ich bin auch dafür, Ende Mai ist mir recht da ich Anfang Mai für 3 Wochen in die Bretagne fahre.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Stammtisch

Beitrag von Schaber »

Guter Termin!
Damit ist der Mai voll!!!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Harald »

Hallo Willi,

bisher ist im Kalender am 31. Mai noch nichts eingetragen, aber gleich.
Wir freuen uns auf das Treffen.

Gruß Anne und Harald
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Stammtisch

Beitrag von rrsimmba »

Das könnte auch bei mir klappen.
Ich freue mich drauf.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Stammtisch

Beitrag von Josef H »

Hallo

Wir sind auch dabei.
Freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.

Gruß Josef
Zuletzt geändert von Josef H am Dienstag 25. März 2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Ludwig »

Liebe Freunde,

momentan fehlt mir etwas der Durchblick. Habt ihr 2 Treffen innerhalb von 2 Wochen geplant ?

Wenn aus dem Treffen mit dem Schwerpunkt Vlotho nichts wird, habe ich kein Problem. Dann komme ich zum Drechslerstammtisch. Ich muss es nur wissen, da ich einige Tage im Sauerland Urlaub machen möchte.

Der Weg von Köln nach Vlotho ist mir ehrlich gesagt zu weit. Ich werde daher einen touristisch interessanten Ort des Sauerlandes zu meinem Zentrum machen und Quartier beziehen. Da ich demnächst buchen werde, ist die Terminfrage für mich von Bedeutung.

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
holzwurm
Beiträge: 58
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von holzwurm »

Hallo Willi,
geht es nicht eine Woche später? :sauer:
Bin bis zum 3.06.2008 in der Reha in Badenweiler. Wäre schade wenn ich wieder nicht dabei sein kann.
Gruß an alle
Klaus
Seid immer frohen Mutes, auch wenn?s mal nicht so klappt.
Freddy
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:30

Re: Stammtisch

Beitrag von Freddy »

Hallo Willi,
ich komme gern.
Gruß Dietmar
Runde Ideen aus Holz
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

es freut mich,dass so viele diesen Termin wahrnehmen können. An Klaus: "Eine Woche später ginge es bei mir nicht, das ist sehr schade".
Wir sollten den Termin also fest einplanen.
Olaf hatte ja schon einmal einen Vorschlag gemacht was wir zum Thema des nächsten Treffens machen sollten. Den Vorschlag würde ich gerne aufgreifen und entsprechende Vorbereitungen treffen. Als Werkzeugmacher habe ich natürlich auch gelernt Bohrer usw. zu schleifen was ich natürlich auch gerne weitergebe.
Damit ich genauer planen kann möchte ich eine kurze Info über weitere Teilnahmen, es ist jeder Interessierte gern gesehen. :welcome:

Auf Euer Kommen freuen sich
Martina und Willi
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Stammtisch

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Willi,

dann schreib mich mal mit auf die Liste.

Grüße vom Haarweg an den Hellweg

Bernd
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von kerouer »

Hallo Willi,

Ich bin auch dabei.
Schleifen ist gut!
Ich kann auch Rohlinge mitbringen um gleich auszuprobieren ob es schneidet und kann mir bestimmt jemand zeigen wie ich ein zaubere Schnitt schaffe (Von vorn bis hinten).

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Willi,
leider kann ich noch nicht definitiv zusagen, werde aber auf jeden Fall versuchen dabei zu sein! :prost

Viele Grüße
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Karl 38
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 08:38
Name: Karl Langer
Drechselbank: Eigenbau

Re: Stammtisch

Beitrag von Karl 38 »

Hallo Willi,
ich habe gerade von euerm Drechseltreffen gelesen und würde auch gerne kommen und euch kennenlernen. Ich wohne in Delbrück, das ist ja fast vor deiner Haustür.

Gruß Karl 38
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Karl,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Wir alle hoffen auf interessante Beiträge von Dir.
Ich freue mich natürlich wenn Du an unserem Treffen teilnimmst, Du bist herzlich willkommen.
Bis dahin wäre es schön, wenn Du in der Rubrik " Ich stelle mich vor " etwas über Dich erzählst.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Stammtisch

Beitrag von rrsimmba »

Mein Kollege Klaus (finewood) und ich werden auch wieder aus Hessen anreisen.
Schade, dass Klaus (Holzwurm) wieder verhindert ist, aber beim nächstenmal klappts bestimmt.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,
der Termin rückt immer näher und meine Vorbereitungen laufen an. Es haben sich bisher 20 Interessierte angemeldet. Wie Ralf schon sagte:"Platz ist noch genügend da".
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

Grüße vom Hellweg
Martina und Willi
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Stammtisch

Beitrag von Schaber »

Moin Willi,
wenn Du Hilfe brauchst: Sag bescheid!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Stammtisch

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Willi,

ich wäre bereits sehr gerne nach Vlotho gekommen. Doch leider hat mir mein Auto einen recht teueren Streich gespielt.
Wir hatten vergangene Woche bereits hohe Ausgaben. Wir waren in Dortmund zur Hundeschau und haben uns für´s ganze Jahr mit Leckerli eingedeckt. Jetzt kommt noch die Zylinderkopfdichtung vom Auto dazu. Ich bin finanziell für diesen Monat ausgebucht. Aber Ende Mai gibts wieder neue Kohle. Die gehört auf den Kopf geklopft.
Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gerne nach Langeneicke reisen.
Ist das in der Nähe von Lippstadt ??? oder gibts da noch eins ???

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Heinz-Josef,
natürlich bist Du herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden zusätzlichen Besucher. Langeneicke gehört zur Stadt Geseke und liegt direkt an der B1. Man kann sagen in einem dreieck zwischen Paderborn, Soest und Lippstadt.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Ludwig »

Hallo Willi,

ich habe vorsichtshalber in Lippstadt, Hotel Haus Sonnenschein, vom 29.Mai bis 1.Juni gebucht. Die endgültige Entscheidung fällt am 27.Mai (nicht durch meinen freien Willen, sprich bester aller Ehefrauen, sondern durch meinen die unfallgeschädigten Zehen behandelnden Arzt).

Hoffentlich bekomme ich das OK.

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Sauerländer,
ich bin schon ganz kribbelig und freue mich schon sehr auf unser Treffen zu dem schon 25 Personen zugesagt haben, ich freue mich über jeden zusätzlichen Besucher.
Ich habe vor einigen Wochen aus asiatischem Zierwacholder Teile vorgedrechselt, die jetzt fertiggestellt werden können. Da ich momentan nicht so dazu komme wie ich das gerne möchte, könnt Ihr mir ja am 31. helfen.
Einige Fotos von den Rohlingen und vom Versuch eine Vase fertig zu stellen.
Die Vase hat eine Höhe von 32cm und noch zu viel Schleifspuren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Stammtisch

Beitrag von Erick »

Hallo Drechselfreunde
Schön wäre es ,wenn wir beim Willi eine kleine Ausstellung aufbauen. Zwei drei Teile von jedem Teilnehmer wären gut.
Holzart und Name des Herstellers sollten auf einem Kärtchen stehen und dabei sein.
Was haltet Ihr von einem Namensschild am Hemd oder an der Jacke ?
Gruß Erick
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Stammtisch

Beitrag von rrsimmba »

Hallo Willi,
den chinnesischen Wacholder (juniperus chinensis) hast Du ja schon mal gut vorbereitet.
Ich freue mich auf das Treffen mit euch und den Duft dieses Holzes.

@ Erick: Ich werde einige Teile mitbringen und auch ein Namensschild tragen
damit Du mich erkennst :wink:

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Stammtisch

Beitrag von Erick »

Hallo Reiner
Dich würde ich natürlich immer und jeder Zeit wiedererkennen !!!!!!!!!
Ich freue mich sehr das Du mit dabei bist und in unsere Gegend kommst!
Es grüßt Dich Erick
Deppenbrösel

Re: Stammtisch

Beitrag von Deppenbrösel »

Menners !

Wenn ich mal als Nichtteilnehmer einen Vorschlag machen dürfte:

Schreibt doch an die Ausstellungsstücke mal den Preis ( wie auf einer Verkaufsausstellung) und die mutigeren die (ungefähr) benötigte Arbeitszeit......
Oja und natürlich die Materialkosten.... das ist spannender als Diskussionen über's Holz und philosophieren über Formfindung und Gestaltung.

Und der billigste muss in den See ! ( da ist doch ein See in der Nähe ? Wenn nicht muss er nachher alles alleine aufräumen, das entlastet auch den Willi ! )

Udo
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Stammtisch

Beitrag von rrsimmba »

Hallo Udo,
warum bist Du ein Nichtteilnehmer???
Ich fände es schade, wenn Du nicht dabei bist.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Deppenbrösel

Re: Stammtisch

Beitrag von Deppenbrösel »

Ich bin sicher ich hatte geschrieben dass und warum ich nicht kommen kann.
Jetzt finde ich aber mein eigenes Posting nicht mehr..... :shock:

Ich bin beruflich verhindert ( einer der wenigen Samstage im Jahr wo ich arbeiten muss, fällt auf den 31.......)
Beim nächsten bin ich aber bestimmt wieder dabei !

Udo
Deppenbrösel

Re: Stammtisch

Beitrag von Deppenbrösel »

Ralf

du bist eine echte Spürnase !!!!! :danke:


udo
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Sauerländer,
unser Tag kommt immer näher und ich dachte mir, es gibt vielleicht noch einige die meine Adresse nicht haben.
Willi Lübbert
Schützenstraße 32
59590 Geseke-Langeneicke
Tel.02942 8678
Mail: wlbbert@aol.com

Beginn sollte gegen 12.00Uhr sein
Für Getränke und Essen wird gesorgt .Am Nachmittag Kaffee und Kuchen, am Abend wird der Grill angeschmissen.

Bitte bringt einige Werke zum beschnüffeln mit.
Sollte jemand noch einen besonderen Wunsch oder Anregung haben bitte meldet Euch bei mir.
Wenn dann noch das Wetter mitspielt wird der Tag sicher ein Erfolg.

Es freuen sich auf Euer kommen

Martina und Willi

PS. Auf weitere Anmeldungen würden wir uns freuen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Stammtisch

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Willi,

danke für die Adresse.
Ich freue mich, dass ich kommen darf. Vielleicht habe ich bis dahin meinen Baum gefällt. Dann bringe ich die Knolle mit.
Ausserdem würde ich gerne meine Helga und meinen Enkel Til mitbringen.

Viele Grüße bis dahin und viel Erfolg.
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Thomas-MS
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 08:28

Re: Stammtisch

Beitrag von Thomas-MS »

Guten Abend,

ich kann es noch nicht ganz genau sagen, habe mir aber den Termin vorsichtshalber schonmal vorgemerkt.

Gespannte Grüße aus Münster.

Thomas
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Stammtisch

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Ich kann ebenfalls kommen, da sich unser Besuch bereits vorher verabschiedet, und freue mich darauf,
weitere Forumsmitglieder kennen zu lernen.

Herzliche Grüße
Jürgen Kelle
Benutzeravatar
Das fünfte Element
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. August 2007, 15:43

Re: Stammtisch

Beitrag von Das fünfte Element »

Guten Morgen,
Krieg es zeitlich nicht gebacken, meine natürlich gedrechselt,
zum Stammtisch zu erscheinen.
Braucht Ihr noch Holz:
Zwetschke, Kirsche, Erle, Ahorn.
Gruß Uli
DSC00256.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechseln lernt man durch Drechseln!
(Cicero 106-43 v. Chr.)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Stammtisch

Beitrag von Schaber »

Moin Uli,
nehme außer Kirsche und Ahorn auch Erle. Und wenns geht, möchte ich da garnix für tun...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Das fünfte Element
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. August 2007, 15:43

Re: Stammtisch

Beitrag von Das fünfte Element »

Hallo,
Ihr braucht es nur abholen. :welcome:
Gegen gekühltes mit Schaum haben wir Nichts! :prost
Achtung: Abgabe nur an den Stammtisch,
Nicht das sich noch mehr melden! :-|
Uli
Drechseln lernt man durch Drechseln!
(Cicero 106-43 v. Chr.)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Stammtisch

Beitrag von Schaber »

Was machst Du denn in Gottes Namen mit gekühltem Badewasser?????????????
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Das fünfte Element
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. August 2007, 15:43

Re: Stammtisch

Beitrag von Das fünfte Element »

Bei der Hitze muss das Badewasser schon gekühlt sein.
Hallo Ralf, da Du gerade online bist.
Samstag ?
Gruß Uli
Drechseln lernt man durch Drechseln!
(Cicero 106-43 v. Chr.)
Anton
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:25
Name: Stefan Frensemeier
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Delbrück

Re: Stammtisch

Beitrag von Anton »

Moin Willi,
bin neu hier. Habe von einem Bekannten gehört das euer Stammtisch ist. Und wollte fragen, ob hier noch ein Plätzchen für mich frei hättet. Wohne nämlich auch fast vor der Haustür, komme nämlich auch aus dem schönen Örtchen Delbrück-Boke!
Gruß Anton
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Anton,

natürlich bist auch Du herzlich willkommen.

Hallo alle "Sauerländer",

vor einigen Wochen hatte ich geschrieben, daß ein Thema bei unserem Treffen auch Werkzeugschleifen sein könnte. Ich habe mich darauf vorbereitet. Bringt bitte, bei Bedarf, Eure Werkzeuge mit.

Alle weiteren Vorbereitungen laufen, wir brauchen jetzt nur noch gutes Wetter. :freunde:

Sollte noch jemand kurzfristig teilnehmen wollen, :Einfach kommen
oder auch gerne mobile: 01722506170 anrufen.

Es freuen sich auf das Treffen :prost

Martina, Willi und Erick, (der uns unterstützt)
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Stammtisch

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Ihr lieben,

wir sind gerade zur Tür rein und wollen uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft bei Martina und Willi bedanken. Bei lecker Essen und Trinken wurde gefachsimpelt und gelacht. Erick hat mein Werkzeug geschliffen und Tricks auf der Drechselbank gezeigt. Ich habe geklaut wie ein Rabe (mit den Augen) und bin froh, Euch (leider nicht alle) mal persönlich kennen gelernt zu haben. Wir wurden aufgenommen in Eurem Kreis, als ob wir schon immer dazu gehören würden.
Schön, zu wissen, wem man jetzt schreibt. Es war ein wirklich erfüllter Tag. Und dafür danken wir Euch allen - besonders natürlich den Gastgebern. Sie haben sich wirklich viel, viel Mühe gemacht.

Danke nochmals
Helga und Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Harald »

Liebe Martina, lieber Willi,
ein wunderschöner Stammtisch des Sauerlandforums liegt hinter uns. Ihr habt Euch so viel Mühe gegeben, das Treffen zu einem Erfolg werden
zu lassen. Angefangen von den selbst gestalteten Namensschildern bis hin zu der üppigen und leckeren Bewirtung in Eurem schönen Garten.
Vielen Dank dafür. Ein Dankeschön geht auch an Heinz Risse und Erick Mehl, die durch ihre praktischen Vorführungen und Tipps zum Gelingen
beigetragen haben.

Grüße von Anne und Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Harald am Sonntag 1. Juni 2008, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Stammtisch

Beitrag von Erick »

Hallo
Das war mal wieder ein sehr schönes Stammtischtreffen. Ich glaube es hat allen sehr gut gefallen.
Vielen Dank an Martina und Willi und an die netten Helfer von nebenan!
Es grüßt Euch Erick
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich vor allem bei den Gastgebern für den wunderbaren Tag bedanken (auch im Namen meiner Frau und meiner Kinder)!
Es war wirklich super, der Meinungsaustausch war sehr interessant, die Verpflegung erstklassig und dank Erick habe ich nun auch wieder scharfes Werkzeug!

Die Penblanks waren übrigens aus Sucupira und aus Wenge.

Viele Grüße
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von kerouer »

Salut a tous,

Es war wieder ein super Tag.
Vielen Dank an alle und in Besondere an unsere Gastgebern.

Schöne Sonntag.

Pascal
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von olaf »

Ich möchte mich herzlichst bei den Gastgebern und deren Helfern für den gestrigen Tag bedanken. :danke:

Was ich von diesem Treffen mitgenommen habe ist das Gefühl, dass "unsere Gruppe" immer mehr zusammenwächst.
Ich wünsche allen noch einen guten Sonntag.
olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Stammtisch

Beitrag von Schaber »

olaf hat geschrieben:
Was ich von diesem Treffen mitgenommen habe ist das Gefühl, dass "unsere Gruppe" immer mehr zusammenwächst.
olaf
Moin Gemeinde,
genau das isses! Danke auch dafür.
Ich hoffe nur, daß das nicht (nur) auf die großartigen Gastgeber zurück zu führen ist :wink: ...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Stammtisch

Beitrag von Josef H »

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

............ an Martina und Willi für den schönen Nachmittag in Langeneike.
:danke: auch an die fleißigen Helfer aus der Nachbarschaft die zum Gelingen beigetragen haben,
sowie Erik mit seinen Vorführungen und die guten Tipps von Heinz Risse, die uns immer wieder weiter helfen.

Grüße von Beate und Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Stammtisch

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo ihr Lieben,

es ist uns eine Freude gewesen dieses Treffen zu veranstalten. Wir möchten uns bei Euch allen für euere Teilnahme bedanken. Es ist immer wieder schön wenn "unser Haufen" in lockerer Runde, ungezwungen, manchmal ausgelassen......... zusammen ist.
Ein großes Dankeschön an Erick (er hat heute ein "kratzen" im Hals)

Es grüßen Euch vom Hellweg

Martina und Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Stammtisch

Beitrag von Erick »

Hallo Drechselfreunde
Nur mal zur Aufklärung ( kratzen im Hals )
Wenn ich so richtig in meinem Element bin, steht ja mein Mundwerk nicht still.
Dann kommt am Abend noch ein kaltes Bier dazu und schon ist das Kratzen im Hals da.
Wenn so ein Drechseleinsatz über drei Tage geht, ( wie bei Willi Vanhoutte ) habe ich immer ein Glas Bienenhonig dabei.
Es grüßt Erick
Deppenbrösel

Re: Stammtisch

Beitrag von Deppenbrösel »

Hallo !

Ihr scheint ja viel Spass gehabt zu haben während andere arbeiten mussten ! :cry: :cry: :cry:

Olaf, wer sind denn die Erschaffer der Dinge auf dem Foto "Fritz2" ???

Udo ( wieder mit Internet)
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Stammtisch

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Udo,
diese Teile sind allesamt von Fritz RS (aus Remscheid).
Sehr gut ausgeführte Kombinationen aus Drechseln und Fräsen.
Leider hält sich dieser Mensch ein wenig mit seinen Werken zurück!!
Also Fritz, warte nicht wieder bis zum nächsten Treffen.

Grüße aus dem sonnigen Auetal
KG
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Stammtisch

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollege, Hallo, Klaus-Gerd

Jetzt habe ich mich auch im Forum angemeldet und kann Dir antworten:
Zuerst mal danke für die so positive Bewertung meiner Produkte.

In den Foren werden so viele, gute Sachen gezeigt, und meine Dinge sind mit der allgemeinen Drechselei so wenig kompatibel, daß ich nicht an ein breites Interesse der Forenmitglieder glaube.
Mich interessieren insbesondere auch Arbeitstechniken, Vorrichtungen und neue Werkzeuge, die ich mir ausdenke und ausprobiere (damit ich meine, manchmal etwas skurrilen Einfälle umsetzen kann).

Wie geht es Deinen Hühnern? Haben die jetzt endlich etwas mehr Platz.
Mich interessiert schon, ob Deine neue Vorrichtung stabil ist. Und flunker nicht, wenn sie denn doch vibriert???

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Stammtisch

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollege, Hallo, Klaus-Gerd

Jetzt habe ich mich auch im Forum angemeldet und kann Dir antworten:
Zuerst mal danke für die so positive Bewertung meiner Produkte.

In den Foren werden so viele, gute Sachen gezeigt, und meine Dinge sind mit der allgemeinen Drechselei so wenig kompatibel, daß ich nicht an ein breites Interesse der Forenmitglieder glaube.
Mich interessieren insbesondere auch Arbeitstechniken, Vorrichtungen und neue Werkzeuge, die ich mir ausdenke und ausprobiere (damit ich meine, manchmal etwas skurrilen Einfälle umsetzen kann).

Wie geht es Deinen Hühnern? Haben die jetzt endlich etwas mehr Platz.
Mich interessiert schon, ob Deine neue Vorrichtung stabil ist. Und flunker nicht, wenn sie denn doch vibriert???

Gruß Fritz
Deppenbrösel

Re: Stammtisch

Beitrag von Deppenbrösel »

Breites Interesse hin oder her..........meines hast du jedenfalls geweckt !

Mal was anderes als die üblichen Wildholzservierplatten, Nassholzverwerfungen und Farblackverirrungen, die man in anderen Foren sehen kann !

hmmm...eines meiner letzten Projekte war auch eine schwarz/holz Kombination.....leider noch immer nicht ganz fertig .......

Lass uns ruhig an den Ergebnissen deiner Tüfteleien teilhaben, uns ist nischt zu schwör !

Udo

Und in diesem Forum wird man für Unkonventionelles nicht gesteinigt......höchstens gekitzelt :mrgreen:
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Stammtisch

Beitrag von Der Holzwurm »

Fritz-RS hat geschrieben: ..... und meine Dinge sind mit der allgemeinen Drechselei so wenig kompatibel, daß ich nicht an ein breites Interesse der Forenmitglieder glaube.
Da muß auch ich Dir wiedersprechen, denn gerade solche Drechselarbeiten finde ich immer höchst interessant.
Und sich "mal eben" ein paar Werkzeuge selber zu manchen und zu Härten verdient meiner Meinung nach :respect:

Für neue Ideen wird hier garantiert keiner gesteinigt, denn hier sitzt niemand im "Hintergrund" der selbstgemachte Werkzeuge runtermacht um seine eigenen besser verkaufen zu können.

Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“