Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Ich denke viele von euch werden jetzt in der kommenden Weihnachtszeit einige Ausstellungen haben.
Vorigen Samstag war ja meine Ausstellung in Mannheim im Luisenpark. Sehr niveauvolles Ambiente.
IMG_4701.JPG
IMG_4702.JPG
IMG_4703.JPG
IMG_4704.JPG
Am Sonntag dann Baumbesichtigung im Luisenpark:
IMG_4716.JPG
IMG_4724.JPG
IMG_4729.JPG
IMG_4731.JPG
IMG_4735.JPG
Schade das ich keine Kettensäge dabei hatte.
Und meine nächste Ausstellung ist vom 29.11. 2015 bis 31.01.2016 im Histörchen in Issum.
Also für meine Niederrheinischen Freunde ein Besuch wert.
Ich werde am 29. und zur Krippenaustellung am 5./6.12. auch vorführen.
Gem-Issum_Plakat_Miniaturen_68239-0915_web.pdf
Gruß
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Beitrag von Mac*Murphy »

Minidrechsler hat geschrieben: Schade das ich keine Kettensäge dabei hatte.

Bild BildBild
Taschenmesser hätte doch auch gereicht - sorry, mußte sein.

sehr schöne Ausstellung
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Beitrag von GErd HErmann »

Eyyyy, das sind meine Smileys. :kloppe: :kloppe: :kloppe:

Moin Hermann

Vieleicht kommen wir ja mal nach Issum.
Obwohl mich das Bier dort immer abschreckte.

Gruss

GErd HErmann
der immer eine Säge im Auto hat. (Mercedes Extra Nr. 432)
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Beitrag von Minidrechsler »

Jetzt habe ich auch das Plakat zur Ausstellung:
Ausstellung Histörchen.jpg
Mit meiner Kollegin Helga Sadowski, die auch meine Puppe in der Drechselwerkstatt/Wassermühle gemacht hat.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Beitrag von Woifi »

beeindruckte Grüße vom Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Beitrag von Drechselfieber »

1:12 - Hermann, das ist ja fast ein Handballergebnis oder um Josef eine Freude zu machen,
eine knappe Heimniederlage von S O4. :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“