Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 819
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von Minidrechsler » Mittwoch 18. November 2015, 14:42

Hallo Drechselfreunde,
An diesem Wochenende, genau am Samstag 21.11. bin ich in Mannheim im Luisenpark in der Baumhainhalle und stelle mit vielen anderen meine Miniaturen aus.
Es ist eine von vielen regionalen Ausstellungen wie München, Burg Satzvey, Korntal usw.
http://www.miniaturen-markt-mannheim.de ... arkt-2014/
Es würde mich freuen wenn auch ein Drechsler oder andersweitig interessierter Besucher kommt.
Bei meiner letzten Ausstellung war ein Sohn des Scheichs aus Katar bei meinem Stand und hat meinen Vorrat etwas dezimiert, deshalb wieder einige Neu-Drechselarbeiten
im Maßstab 1zu12. Also zwischen 1 und 2cm klein.
IMG_0206.JPG
IMG_0208.JPG
IMG_0209.JPG
IMG_0212.JPG
IMG_0215.JPG
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Hamm

Re: Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von Drechselwurm » Mittwoch 18. November 2015, 17:03

Moin Hermann,
da was Du ja richtig fleißig.
Bin auch gerade voll in der Buchproduktion.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Busa
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 11:42
Drechselbank: MIdi
Wohnort: Panketal

Re: Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von Busa » Mittwoch 18. November 2015, 17:27

Moin Hermann,

sehr schöne Objeckte hast du da gefertigt.
Bin begeistert

herzliche Grüsse aus dem Panketal
Burkhard

huefner

Re: Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von huefner » Mittwoch 18. November 2015, 18:07

Hallo Hermann,

klasse deine Arbeiten und dann bin ich doch etwas am grübeln.

Du schreibst Wandstärke 1 mm ich bezweifle das nicht, aber ich kann es mir nicht so echt vorstellen.

freundlichen Gruß

Reinhartdt

Palmendrechsler
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von Palmendrechsler » Mittwoch 18. November 2015, 19:06

Hallo Hermann,
sehr schöne Arbeiten !
Viel Erfolg und nur nette Kunden bei den kommenden Ausstellungen.
Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 918
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B
Wohnort: Kronau

Re: Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von Schbraisl » Mittwoch 18. November 2015, 19:21

Hallo Hermann

Wenn du schon mal im Luiesenpark bist , mußt du unbedingt mal durch spazieren

Da gibt es unter anderem viele alte und auch exotische Bäume

Ich hoffe du machst dort gute Geschäfte

Grüße Klaus

Ps.
Deine Miniaturen sind natürlich wie immer :Pokal:

Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Drechselbank: Wivamac DB1000
Wohnort: Espelkamp

Re: Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von Reinhue » Mittwoch 18. November 2015, 20:19

Hallo Hermann,
ich bewundere immer deine Fähigkeit so kleine und schöne Opjekte herzustellen. Ich wünsche dir viel Erfolg in Manheim-
LG aus Owl
Reinhard

Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3476
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....
Wohnort: Nähe Euskirchen

Re: Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von GErd HErmann » Mittwoch 18. November 2015, 20:33

Moin HErmann

Wennse mal auf Bug Satzvey bist, gib Laut.
Dann kommen wir dich mal besuchen...

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 819
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Arbeiten für meine nächste Ausstellung

Beitrag von Minidrechsler » Donnerstag 19. November 2015, 19:48

An alle:
:danke: für eure netten Kommentare.
@Gerd-Hermann, die Ausstellung auf der Burg Satzvey ist immer Anfang Okt. Dieses Jahr war sie am 11. Okt.
Beim nächsten Mal werde ichs ankündigen.
Auf der Hompage kann man noch die Bilder bewundern.
http://www.miniaturen.net/index.php/boerse-2015.html
mein Stand ist auf dem 13.ten Foto von oben
Gruß Hermann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste