Gestern im Erzgebirge

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Gestern im Erzgebirge

Beitrag von oberlausitzer »

wenngleich ich über Monate nicht zum Drechseln gekommen bin, der "Tag des traditionellen Handwerks im Erzgebirge" ist sowas wie eine Pflichtveranstaltung; leider hat gestern das Wetter nicht so richtig mitgespielt, was sich ganz bestimmt auf die Besucheranzahl ausgewirkt hat

Martin Steinert hatte einen Metalldrücker zum Vorführen verpflichtet, der war meist dicht umlagert; es war sehr interessant zu sehen, wie er aus Aluminium oder Kupfer die Teile formte, sicher ergeben sich hierdurch eine Menge Anregungen für die Kombination Holz-Metall
2015-10-17 Tag des Handwerks 001.jpg
2015-10-17 Tag des Handwerks 002.jpg
wie immer gehörte auch ein Besuch beim Heiner Stephani dazu, der mit seiner unterhaltsamen Art die Besucher begeisterte; eine Tischlerei, die sich auf die Herstellung von Werkbänken für Uhrmacher spezialisiert hat und eine Werkstatt für Glasgestaltung waren weitere Ziele

es war einfach ein schöner Tag, allen, die heute Einen Besuch auf den Plan haben wünsche ich das Gleiche

Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Gestern im Erzgebirge

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

hier mal ein Link nach Olbernhau.http://www.olbernhau.org/tag-des-tradit ... werks.html
Grüße vom Hellweg
Willi
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“