Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

schöne Dinge, gesehen bei CROPP s Tag der offenen Tür 2015

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

schöne Dinge, gesehen bei CROPP s Tag der offenen Tür 2015

Beitrag von Erick »

Hallo
Es war mal wieder ein schöner Tag bei CROPP ! Die Besuchermenge war nicht so groß wie in den Jahren zuvor, sicher lag das daran, daß ja erst vor wenigen Wochen das große Drechslertreffen in Bad Fallingbostel stattfand.
Typische Drechslerfotos habe ich nicht gemacht, nur mal ein paar Bilder von Dingen die mir besonders gefallen haben.
Cropp hat eine große Lieferung Maserpappel aus Rumänien aufschneiden lassen,( in einem Sägewerk in GT ).
Leider ist dieser Holzschatz schon komplett verkauft, es sollen Tischplatten werden.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: schöne Dinge, gesehen bei CROPP s Tag der offenen Tür 20

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Erick,

danke für die Bilder. :danke:
Die Pappel ist ja der Hammer!!!!!! Und die Damaszenerstahl Messer erst!!!!!!!!!!

Es gibt schon schöne Dinge auf der Welt.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: schöne Dinge, gesehen bei CROPP s Tag der offenen Tür 20

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Erick,

wenn GH liest, dass die Maserpappel weg ist, oh der Arme .... :prost:
aber die Messerklingen sind ja total krass!

Danke für´s Zeigen und schöne Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: schöne Dinge, gesehen bei CROPP s Tag der offenen Tür 20

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Erick,
Danke für die schönen Bilder.
Leider konnte ich nicht, da ich Kursteilnehmer im Keller das Minidrechseln beigebracht habe (Frauen).
Es war auch besser so, sonst hätte ich wieder schönes Holz gekauft, was ich doch nicht brauche, da schon genug im Keller liegt und bei meinem Verbrauch noch lange reicht.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“