ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Beitrag von Erick »

Hallo
Erst mal möchte ich Danke sagen, an alle die an diesem Treffen mitgearbeitet haben !
Es war ein gelungenes Drechslertreffen und ich habe mal wieder jede Menge Gespräche mit Drechselfreunden führen können.
Sicher war das auch mit der Grund, daß ich nur wenige Fotos gemacht habe.
Aber sicher bekommen wir noch mehr zu sehen, stimmts Karl ?
Gruß Erick
Hatte die zwei Fotos im Ordner gedreht, warum sind sie nun wieder in der waagerechten Position ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Erick,
es wird noch mehr zu sehen geben.....wenn ich mich sortiert habe.
Allerdings im gelben Nachbarforum.....

Ein Foto möchte ich hier zeigen, damit erkennbar ist, dass ich dir dicht
auf den Fersen war...
P1020356 (FILEminimizer).JPG
Freundliche Grüsse aus dem Werratal

Der Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Beitrag von Jens »

Hallo Erick,

da möchte ich mich gerne anschließen, ein gelungenes Treffen, eine großartige Veranstaltung und ein Dank an das Vorbereitungsteam.

Mir hat der Hermann im Original und in 1:12 sehr gefallen.
K1600_DSC00782.JPG
K1600_DSC00807.JPG
K1600_DSC00768.JPG
Das Thema Oberflächengestaltung wurde ausführlichst behandelt, dass war ein sehr spannender Beitrag.
Leider hat die Bühnenvorführung von Jan Prager nicht stattgefunden, diese zum Thema "Inside-out" hätte ich gerne gesehen.
Er war leider erkrankt, Ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Zu der Ausstellung von gedrechselten Objekte hatten es 150 Anmeldungen gegeben. Leider waren es nur etwas mehr als die Hälfte.
Schade, dass so viele nicht mitgemacht haben, bzw. sich nicht beim Team wieder abgemeldet haben.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Beitrag von Drechselfieber »

Dank Erick für den versprochenen Bildbericht.
Das Fototeam arbeitet an Hinweisen zum Einstellen der Bilder.
Danach kann sicherlich jeder die auftretenden Probleme abstellen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Beitrag von Christoph O. »

Hallo leute,

dann hänge ich mich hier mal einfach mit an.
Es war mein erstes DFT und es war für mich das Paradies. Ohne Kind, Frau und Hund umgeben vom konzentrierten Hobby und das zwei Tage lang!! :-D
Großes Lob an das Orgateam und alle die mitgeholfen hatten. :respekt: und :danke:
Schade fand ich es nur, daß nicht jeder ein Schild mit seinem Forumsnamen getragen hat.

Ein Exilbayer beweist man kann mit einer Heyligen ein Haidenspass haben.
P1080335.JPG
P1080336.JPG
P1080337.JPG
Techniker bei der Arbeit
P1080339.JPG
Leute,Leute oder Shoppen bis der Arzt kommt.
P1080351.JPG
Meine Übernachtungsmöglichkeit :Pokal: . Zimmer mit Aussicht
P1080343.JPG
Schöne Vase
P1080350.JPG
Spannendes und Erstaunliches
P1080357.JPG
P1080345.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Beitrag von Drechselwurm »

Moin zusammen,

ein paar Fotos hänge ich auch noch an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
huefner

Re: ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Beitrag von huefner »

Hallo Erick,

danke für deinen Bericht und jetzt weis ich auch warum es früher in der DDR kaum Nägel gab.

Siehe Bild 1
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: ein paar Bilder vom DFT Fallingbostel

Beitrag von Reimund »

...habe jetzt erst meine Bilder ausgelesen und häng auch noch einige an :-)
_DSF2941.jpg
Das so was geht... :.:
_DSF2949.jpg
Zufassen... B-)
_DSF2947.jpg
Im heiligen Viertel----
_DSF2950.jpg
Erst schaffen....
_DSF2967.jpg
...dann prüfen...
_DSF2968.jpg
...und begutachten..
_DSF2975.jpg
Heilige Beschwörungsformel..
_DSF2978.jpg

Grüße Reimund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“