Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kreiselfieber im Kindergarten

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
schwede
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 17:13
Name: Markus Langhans
Zur Person: Schon immer ein Holzwurm. ;-)


Hobbys neben dem Drechseln: BMW R1200 GS :-), Mountainbike und Rennrad fahren.

Nebenbei baue ich noch Schwedenfutter.
Mehr dazu hier:
http://www.rundes-vom-schweden.de
Drechselbank: Hempl,Hager,Geiger..
Wohnort: Deining
Kontaktdaten:

Kreiselfieber im Kindergarten

Beitrag von schwede »

Servus miteinander

zur 111 Jahrfeier zum Bestehen unseres Kindergartens gab es heute ein großes Fest.
Als Eltern einer 4-jährigen beteiligten wir uns natürlich rege am bunten Rahmenprogramm.
Ich hatte gut 40 bunte Kreisel vorbetreitet, die Kids sollten dann die Unterseite selbst farbig gestalten.

Eine kleine Auswahl des Vorrates:
Kiga 01 (1).JPG

Der Stand vor dem großen Ansturm:
Kiga 01 (2).JPG

Unser Preisschild:
(Der Erlös ging zu 100% an den Kiga)
Kiga 01 (3).JPG

Die ersten Mutigen:
Kiga 01 (4).JPG
Kiga 01 (5).JPG
Kiga 01 (6).JPG
Kiga 01 (7).JPG

Und auch die Eltern fanden es toll!
Kiga 01 (8).JPG
Insgesamt haben wir dann in 5 Stunden 60 Kreisel fertigt gedrechselt, und mit den Kids farbig gestaltet.
Der Schnitt lässt, glauben wir, nichts zu wünschen übrig, oder was meint Ihr?

Die Kindergartenleitung, die Eltern und auch sonstige Obrigkeit war recht angetan von unserer Arbeit.
Die Kinder waren begeistert! ;-)

Schöne Grüße, Moni, Swenja und Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz!

Schwede-> Markus

http://www.rundes-vom-schweden.de
Nican96

Re: Kreiselfieber im Kindergarten

Beitrag von Nican96 »

Super Sache :.:
Hat den Kleinen und den Großen bestimmt sehr viel Spaß gemacht.

aber eine frage hätte ich an dich, wie ist es mit der Versicherung geklärt?
was würde Passieren wenn sich ein Kind Verletzen würde?
Wärst du in dieser Situation Rechtlich Geschützt?

Ich binn gewiss keiner der den Spaß verderben möchte aber mir wäre es zu Heikel.

Oder Sollten die Kinder nur Malen und nicht Drechseln?

Gruß der Nico
Patrizier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 13:43
Name: Jens
Drechselbank: MIDI 350 FU

Re: Kreiselfieber im Kindergarten

Beitrag von Patrizier »

Tolle Aktion :respekt:

auf den Bildern sieht man die Lütten doch die Kreisel anmalen glaub auch nicht das die ein Eisen in die Hand bekommen haben. Die werden ja nicht alleine da ran gehen und mit einen Stift ist das Risiko sehr gering.
Gruß Jens
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt! "

zitat von khalil gibran
schwede
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 17:13
Name: Markus Langhans
Zur Person: Schon immer ein Holzwurm. ;-)


Hobbys neben dem Drechseln: BMW R1200 GS :-), Mountainbike und Rennrad fahren.

Nebenbei baue ich noch Schwedenfutter.
Mehr dazu hier:
http://www.rundes-vom-schweden.de
Drechselbank: Hempl,Hager,Geiger..
Wohnort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Kreiselfieber im Kindergarten

Beitrag von schwede »

Servus miteinander,
schwede hat geschrieben: Ich hatte gut 40 bunte Kreisel vorbetreitet, die Kids sollten dann die Unterseite selbst farbig gestalten.
Unsere Kids im Kindergarten sind zwar recht schlaue und gewiefte Kerlchen.
Aber mit 3 Jahren einen Kreisel zuu drechseln wäre wohl etwas viel verlangt.

Die Kinder haben die gedrechselten Kreisel auf der Unterseite bunt gestaltet.
Sie durften 3-4 farbige Stifte auswählen, auf die Handauflage auflegen, die Maschine ein-und ausschalten.
Ich habe ihnen dann die Hand geführt.

Alles in allem recht ungefährlich.

Und ja, ich habe eine Versicherung für meine Firma, in der auch Fälle bei Vorführungen mit abgedeckt sind.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz!

Schwede-> Markus

http://www.rundes-vom-schweden.de
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Kreiselfieber im Kindergarten

Beitrag von Drechselfieber »

Immer eine toll Sache für die Kinder. :.: :.: :.:

Wir haben es auch grad hinter uns.
... und ich bin ganz stolz, hat doch eine nette Kleine zu mir gesagt:
"Sie sind so kreativ" (dazu bitte keinen Kommentar :-D ) und das mit einem Augenaufschlag, das dieser Kreisel in
keine andere Hand wandern konnte.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“