Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

treffen bei mir...........

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

treffen bei mir...........

Beitrag von c.w. »

hallo Ihr Lieben Drechsler

da der Termin jetzt fest steht hier noch meine Einladung auch (wenns noch bischen hin ist)
für den Samstag 20.6.2015 ab 10:00 uhr
in der Wassergasse 9 65597 Hünfelden Kirberg
meine Werkstatt ist recht klein ,mit 5 Leuten wirds schon eng also bitte nacheinander eintreten.
aber im Hof ist bischen mehr platz :-D

geplant ist :kuken, quatschen,Eure neusten Werke bewundern,ne kleinigkeit essen und trinken,noch mehr quatschen,
vieleicht auch Holz tauschen ,paar späne machen (mit ausnahmegenemigung von meinem Mann)an der kleinen Jet im Hof.

bitte meldet Euch bis 15.6. hier bei mir an.

ich freu mich auf Euch

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Christine,

vielen Dank für die nette Einladung hier im Blauen zu einem Besuch in deine Zauberwerkstatt.
Ich bin dabei und freue mich darauf.

Drechsler dankt daran, der Platz ist begrenzt, deshalb bitte bei Christine oder hier im Beitrag anmelden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Christine,
der Termin passt mir gut.
Bin gerne dabei...
und freue mich sehr über die Einladung.

Holztausch
Ich schick dir mal ne pn was ich so übrig hab.
Welchen Durchmesser verträgt denn deine Hager??

Ich würde gerne einige meiner Objekte mitbringen und zur Diskussion stellen.
Ist das in Ordnung?

Schöne Woche noch
Drachenspan
Stefan
...der jetzt nen termin hat auf den er sich drei Monate freuen kann.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Christine,

ich bin natürlich auch dabei, freue mich schon.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Erick »

Hallo Christine
Möchte mich auch anmelden.
Erick
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Christine,
möchte mich hiermit auch anmelden.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von GErd HErmann »

Moin C.W.

Ich bin der 6.
Komm ich nu nicht mehr inne Werkstatt????

Frau kommt wahrscheinlich auch mit.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselfieber »

GH du bist im Vorprogramm :evil: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Christine

Ich melde mich auch gerne an ...unter dem Vorbehalt das ich NICHT arbeiten muss
Liebe grüsse Bernd
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von bioschreiner »

Hi Christine,

wenn der Bernd mich mitnehmen täte würde ich auch kommen können(tun).

liebe Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von joschone »

Hallo Christine
Wenn sich das ganze zwielichtige Volk anmeldet, werde ich auch um die Reservierung eines Platzes bitten! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselfieber »

Stehplatz !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von joschone »

Drechselfieber hat geschrieben:Stehplatz !!!!
GGH würde sagen "Du Sack!" :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselfieber »

Als Sack könntest du auch am Haken hägen :evil:

... und denk dran, bring der Christine ein schönes Geschenk aus deinen Holzvorräten mit. :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nican96

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Nican96 »

Wenn sich eine Passende Mitfahrgelegenheit ergibt wäre ich auch Dabei
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Peter G »

Liebe Christine,

als ein älterer Drechsler, der bekanntermaßen deine Talente sehr früh erkannt und nach Kräften trotz deines mittlerweile erlahmenden Widerstandes gefördert hat, muss ich dich warnen: Einerseits freue ich mich über die Anziehungskraft deiner Einladung, anderseits kenne ich die rauen Gesellen, die sich bislang zu deinem Treffen angekündigt haben. Die Jungs vom Rhein-Main-Stammtisch sind vergleichsweise harmlose Buben...
Aber lernen kannst du viel von ihnen - Selbstbewusstsein und Handwerk und (wichtig) Solidarität.

Ich würde ja auch gern dabei sein, wenn ich nicht an diesem Wochenende Hochzeit in Bremen feiern müsste (nicht meine).

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselfieber »

Schade Peter, ich kann dir auch nur bedingt Hoffnung mache, aber es wird schon mal ein solcher Termin abgesagt. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Christine,

würde ja auch gerne kommen aber, an diesem Tag habe ich selber die Bude voll (Geburtstagsfeier).
Naja, dann wird es bei Dir draußen auch nicht so voll. :-D :lol:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Christine,

schade das ich es wieder nicht schaffe, bei mir ist zur Zeit wieder mal Landunter was Termine angeht :Sauer:
Aber so wie es aussieht wird die Hütte auch ohne mich voll.
Ich wünsche dir und dem Rest einen schönen Tag und viel Spaß.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von rrsimmba »

Wenn nichts schwerwiegendes (Weltuntergang oder so) dazwischen kommt, komme ich auch
und würde in diesem Fall eine Mitfahrgelegenheit nutzen oder anbieten.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselfieber »

Wenn ich richtig gezählt habe sind es bisher 11 Anmeldungen über das Forum.

... und aus Hamm bringen wir den Conny mit, also 12 Gäste.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von c.w. »

es ist aber auch noch bischen zeit und es dürfen gern noch ein paar mehr werden.....................

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

jetzt sind es noch knapp 3Wochen, da können wir in die konkrete Planung gehen, Fahrgemeinschaften usw.

Und Christine hat ja gesagt, einige mehr können es noch werden. Also wer hat noch Lust?
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von c.w. »

hallo Ihr Lieben

schön, wenn es nicht mehr werden passen wir vieleicht auch alle gleichzeitig in meine werkstatt
wenns auch dann bischen eng wird :-D

ich freu mich auf Euch
liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Christine,

meine Frau und ich möchten an dem Samstag auch gerne vorbeikommen :-).

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Christine

Also der Reiner hat Zeit und ich muss nicht arbeiten. ...und vielleicht bringen wir noch den Bio Uwe mit...
Einen Kuchen werd ich auch im Gepäck haben. ..wenn man sonst noch was mitbringen kann...soll bitte Bescheid geben
V.L.G.Bernd
Nican96

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Nican96 »

Ich muss leider absagen....

Nico
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von c.w. »

hallo Nico

schade ,aber vieleicht sehen wir uns ein andermal irgend wo auf einem drechslertreffen.
Bernd, das mit dem Kuchen ist eine super Idee.

bis Samstag
liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von c.w. »

also ich habe jetzt noch schnell bischen Birne geholt zum Tauschen (D:15-25cm)
P1210565.JPG
wer also zu viel von irgendwas da rumliegen hat darf gern ein stück mitbringen.
auch über ein Fichtenstämmchen würde ich mich freuen.

ein Kuchen geht auch als tauschobjekt durch ,aber bitte anmelden.

liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Erick »

......... etwa Birne mit Muscheleffekt ???
Erick
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Bernd W. »

Gut das ich einen Kuchen angemeldet habe :-D :-D :-D
Gruss Bernd
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von c.w. »

ja,zu mindest ist das holz von dem großen Honigbirnbaum.
ich mußte es unbedingt noch vor größerem wurmbefall retten.
so etwas ungefär könnte in fast jedem stück stecken.
P1200911a.JPG
also langweilig ist sie nicht

für mich einfach zu viel................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Christine,
einen Tauschkuchen kann ich nicht bieten.....
Fichte auch nicht, aber Douglasie, Walnuss, Eibe
Die Stücke stehn schon bereit , mal sehn was ich noch so finde.
Bis Samstag
Stefan Drachenspan
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von joschone »

Hallo Christine
darf ich auch ein Stückchen kranke Robinie mitbringen? :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von GErd HErmann »

joschone hat geschrieben:Hallo Christine
darf ich auch ein Stückchen kranke Robinie mitbringen? :evil:
Hä ????
Hatten wir den Termin nicht extra auf dein Bereitschaftswochenende gelegt ?????

:evil: :evil:

Dem GH darfst du auch gerne was krankes mitbringen. Und zwar grösser als das letztemal. Viel veil viel viel viel grösser.
Sonst :kloppe: :kloppe:


Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Jorgen
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 19:50
Drechselbank: Eigenbau

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Jorgen »

Tja, lieber G.Hermann,

der Joseph bringt was ziemlich krankes mit. Reichen ein Meter fünfundachtzig?


Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselfieber »

Mit Holz kann ich nicht dienen, aber wir bringen noch den Albert und den Conny mit.

Also liebe Christine, bitte zwei Tassen mehr aufdecken.

Wir freuen uns schon.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von GErd HErmann »

Jorgen hat geschrieben:Tja, lieber G.Hermann,

der Joseph bringt was ziemlich krankes mit. Reichen ein Meter fünfundachtzig?


Gruß, Jörg
:Pokal: :prost: :prost: :prost:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von c.w. »

ich lass mich überraschen................
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von joschone »

Jorgen hat geschrieben:Tja, lieber G.Hermann,

der Joseph bringt was ziemlich krankes mit. Reichen ein Meter fünfundachtzig?


Gruß, Jörg
:.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.:
Wenn der GGH nur wüsste was das ist!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Faulenzer »

Josef,

ich dachte du wärst 1,85m. Oder täuscht das? :.: :.: :.: :.: :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von joschone »

Das täuscht!!! :kloppe:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von GErd HErmann »

Das Gewicht hat er aber schon für 1,95m

:evil:

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Faulenzer »

:.: :.: :.: :.: :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von rrsimmba »

Muss leider morgen arbeiten und danach noch ausliefern. :Sauer:
Wenn es nicht zu spät wird komme ich vielleicht noch nach Mittag.
SCHADE!
Euch alles wünsche ich viel Spass bei Christine
Gruß Reiner
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von joschone »

Gerd Hermann hat geschrieben:Das Gewicht hat er aber schon für 1,95m

:evil:

Gruss

GErd HErmann
Du Sack!
Gerade mal 3 Kilo abgenommen und dann ne dicke Lippe riskieren, wah! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Bernd W. »

Hallo zusammen
Ich muss leider absagen :-( :-( :-(
Hab mir heute nachmittag beim arbeiten den Knöchel blöd verknackst.....Somit ist Autofahren dieses We gestrichen :-( :-( :-(

SCHADE .......
GRUSS BERND
Benutzeravatar
Jorgen
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 19:50
Drechselbank: Eigenbau

Re: treffen bei mir..........

Beitrag von Jorgen »

Hallo Christine, hallo Erik,

es war sehr sehr nett, vielen Dank.


Gruß, Jörg
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von joschone »

Hallo Christine
Es war sehr schön, mal in dein urgemütliches und wunderschönes Reich reinschnuppern zu dürfen!
:danke: an dich und deinen Mann, für diesen schönen Aufenthalt bei Euch!
PS.: ich hab ganz vergessen, das Gefäß für den Sumpfkalk mitzunehmen! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Christine und Erik,
es war sehr schön bei Euch.Nette Leute gute Gespräche viel Spaß.
Tolle Bewirtung lecker Essen.
Ein schönes Reich habt Ihr euch geschaffen.

Danke für alles

Hubert

Bilder gibt es nächste Woche
Zuletzt geändert von Drechselwurm am Samstag 20. Juni 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Erick »

Christine und Erik
Danke noch einmal, habe mich sehr wohl gefühlt bei Euch !
Schade das einige Freunde nicht kommen konnten !
Gruß Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drechselfieber »

Ich sage heute schell ein BLAUES DANKE
und melde mich am Montag mit einem Beitrag.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Christine und Erik,

danke nochmal für Eure freundliche Einladung. Es war ein schöner Tag bei Euch mit vielen interessanten Gesprächen rund um unser Hobby, einer prima Bewirtung und Holz wurde auch noch fleissig getauscht. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Helmut
Benutzeravatar
jowinter
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:26
Name: Joachim Winter
Drechselbank: verschiedene
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von jowinter »

Christine und Erik,
großen Dank für die herzliche Aufnahme und Bewirtung. Sehr schmackhaft.
Christine, es ist ein Genuss, deine Objekte an zu schauen und in die Seele auf zu nehmen.
Dein Gefühl für Form und Farbe imponiert mir sehr. Behalte dieses dir gegebene Juwel.
Gruß Jo
Hauptsache es geht rund in der dritten Lebenshälfte ! Jo
www.jowinter.de
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Christine und Erik,

auch ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt. Nette Gespräche auch mit neuen Bekanntschaften sind das Salz in der Suppe.

Noch mal Danke für die Einladung!
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von GErd HErmann »

Moin C.

Ich entschuldige mich öffentlich für meine Nichtteilnahme.
Leider bin ich gesundheitlich noch nicht so ganz auf der Höhe, das ich mir 2 Stunden Autofahrt alleine zutrauen würde.
Und trotz Gesuchen wollte mich keiner mitnehmen.
Genausowenig wie in die Bretagne.
Mr. Wood besuchte ja lieber eine Gegenveranstaltung in W. :kloppe:

verzweifelt

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Mr. Wood »

Mein lieber G.-H. aus der Nähe von B.,

1. hast du mich nicht gefragt
2. hätte ich dich auch nicht mitgenommen, weil ich
3. auf dem Heimweg von 1 Woche Dienstreise war.

aber wo bleiben denn die Bilder???


Grüße aus der wirklichen Eifel
Lutz
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von c.w. »

hallo Ihr Lieben

vielen vielen Dank für Euren Besuch ,so ein Tag geht einfach viel zu schnell vorbei.
vielen vielen Dank für die vielen holzgeschenke und fertigen Holzgeschenke (das hat mich schon ein bischen beschämt)
und ich konnte Euch nur so einen haufen brennholz zum aussuchen anbieten :red: :red: :red:

ganz schade das einige nicht kommen konnten ,vieleicht klappts im nächsten jahr............
oder einfach mal so zwischendurch ...........(einfach anrufen)
mit der gegenveranstalltung war mir garnicht klar aber bei den vielen terminen gehts manchmal nicht anders :-D

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: treffen bei mir...........

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Christine und Erick,
den Butterkuchen hab ich verpasst.....
ganz herzlichen Dank für den Tag
und das besondere Erlebnis deine Objekte auch mal in die Hand nehmen zu können.
Du hast ein super Gespür für Formen, man konnte einfach nix bemeckern. :-D
Drachenspan
Stefan
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“