Treffen in der Eifel

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Treffen in der Eifel

Beitrag von GErd HErmann »

Werte Beitragsschreiber.

Ich möchte über die anstehenden Veranstaltungen in der Eifel für das Jahr 2015 informieren.
Weiterhin werden auch Termine eingetragen, damit keine Überschneidungen stattfinden.
Sollten sich einige anderen überlegen, auch mit Veranstaltungen am blauen Drechslerleben beizutragen, orientiert euch bitte.
Einige Termine stehen noch nicht fest, sondern werden in den nächsten Tagen nachgetragen.

12.- 15. April Heyligenvortreffen - geschlossene Veranstaltung inne Eifel.
16.- 17. Mai DFT in Bad Fallingbostel
12.- 14. Juni Heyligentreffen - geschlossene Veranstaltung in Venlo
Juli - Grillfest inne Eifel
31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back" inne Eifel
August - weiterführende Begleitung inne Eifel

Die Anfängerbegleitung wurde mangels Anfänger in "weiterführende Begleitung" umbenannt.
Kursleiter wird dieses Jahr Heinz Wiedemann sein.
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung in mein PN Fach.
Das gilt für alle freien Veranstaltungen.

Beiträge in der Art von Terminvorschlägen zum Grillfest oder zur Begleitung sind willkommen.
Andernfalls wird willkürlich festgesetzt. Ich möchte darum bitten, das ein paar Leute zum Grillfest Samstag anreisen um mir ein wenig zu helfen. BITTE.
Das Grillfest sollte demnach Sonntag stattfinden, es sei denn ihr wünscht ausdrücklich den Samstag.
Die Begleitung geht wieder über 3 Tage. Freitag Anreise gegen 17.00 Uhr, Samstag, Sonntag Rausschmiss gegen 15.00 Uhr.

Willi wird seine Termine festlegen und vieleicht der ein oder andere auch :-D
Willi wird dann einen genauen Terminkalender bekanntgeben.

Auf ein erlebnisreiches 2015

Gruss


GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von Drachenspan »

Tach
Ma gucken ob ichs dies Jahr bis Hengasch schaffe.
soll ja Fisch grillen tun.
Drachenspan
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Gerd,

wenn ich Pech habe, bin ich im Juli wieder anner Ostsee und gucke wie Bombenleger versucht ein Tunnel nach Schweden zu bauen.
Ich würde gerne versuchen am Besuchertag (Wenn es so was wieder geben sollte?) beim TBsb dabei zu sein.
Sehr gerne wäre ich auch bei der weiterführenden Begleitung dabei.
Ob das, von meiner Seite aus alles klappt, ist fraglich, da meine Terminplanung fremdbestimmt ist.

Gehts Dir eigentlich wieder besser? Was hattest Du denn? Du hast in letzter Zeit öfters von deiner Genesung geschrieben.
Auf jeden Fall gute Besserung.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von GErd HErmann »

Moin.

Erste Änderung wegen Überfüllung.
Grillfest wurde in den August verschoben und als Termin der 23. festgelegt.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu kalt.
Dann wird die weiterführende Begleitung im September stattfinden.
Das entzerrt die sache ungemein. Hier sind wir auf einen Termin von Heinz wiedemann angewiesen.
Wir hoffen das es das We um den 19. sein wird.

12.- 15. April Heyligenvortreffen - geschlossene Veranstaltung inne Eifel.
16.- 17. Mai DFT in Bad Fallingbostel
12.- 14. Juni Heyligentreffen - geschlossene Veranstaltung in Venlo
31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back" inne Eifel
23. August Grillfest inne Eifel
September - weiterführende Begleitung inne Eifel

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Zusammen

Gerd ich schmeiss meinen Termin grad mal mit dazu ....das es keine Überschneidungen gibt

Am 28-29 August veranstallte ich wider das Drechseln im Wald
aloo das eigentliche DIW ist am Samstag den 29 August und am ....Freitag den 28 August abends wird gegrillt getrunken und gebabbelt

Gruss Bernd
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Gerd Hermann,
Prima, am 23. Aug werde ich 65 und das wird hier in Geldern gefeiert.
Also nix mit Grillfest in der Eifel!
Gruß Hermann
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von GErd HErmann »

Ohh Hermann.
Das tut mir aufrichtig leid. Wirklich.
Leider ließen sich keine anderen Termine finden.
Es ist nicht vermeidbar, das gewisse Termine mit persönlichen kollidieren.
Wir hatten die Termine wegen Urlaubszeit verlegt.
Ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich.

Gruß

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von GErd HErmann »

Moin zusammen

Dann erweitern wir den Terminkalender um Bernds Termin, damit Willi es gesamt übernehmen kann.
Nach drei Urlaubsanträgen, die vom Blauen genehmigt worden sind, versuchen wir den Termin zur Begleitung auf WE 11. August zu legen.
Leider fällt es dann mit Willis Werkstatttreffen zusammen. SCHLIMM ?????
Für Hermann würden wir, wenn wir dann in den Genuss des Vorgeburtstagsbieres kommen würden , das Grillfest auf den evtl. vorverlegen auf den 16. Augugst.
Jemand Einwände ??

12.- 15. April Heyligenvortreffen - geschlossene Veranstaltung inne Eifel.
16.- 17. Mai DFT in Bad Fallingbostel
12.- 14. Juni Heyligentreffen - geschlossene Veranstaltung in Venlo
31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back" inne Eifel
16. oder 23. August Grillfest inne Eifel
28. August Bernds "Drechseln im Wald" kurz DIW in Jottwideehh
11.-13.September - weiterführende Begleitung inne Eifel

Ich setze die Termine so früh hier herein das sich ein jeder äussern kan und wir planen können.
Ich denke, Mitte Februar wird zugemacht und die entgültigen Termine bekanntgegeben.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von Dresi »

Hallo Gerd, Hallo Claudia,
ich möchte mich für das Wochenende, 11.-13.September - weiterführende Begleitung inne Eifel bei euch anmelden.
Ständig denke ich an das tolle Anfängerbegleitungstreffen bei euch und würde mich sehr freuen, wenn ich auch dieses Mal wieder mit dabei sein dürfte.
Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag, wünscht euch
Markus
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von Drachenspan »

Hallo lieber GH,
Zitat :Wir hatten die Termine wegen Urlaubszeit verlegt.
Ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich.

doch tue ich
dann verleg die Termine nochmal.... :-D ...
Du/Ihr habt sie genau in die Schulferien in Niedersachsen gelegt.
Menno, das sieht sehr schlecht aus, sowohl fürs Grillfest als auch für bowl strike wo ich endlich mal gerne dabei gewesen wäre.
Das Leben ist hart und ungerecht.
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
muesel
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 14:41
Drechselbank: Wivamac DB6000

Re: Treffen in der Eifel

Beitrag von muesel »

Hallo Gerd,

Ich habe mir die Termine vom Grillfest und von der "weiterführende Begleitung" im Kalender vorgemerkt. Ich war noch nie auf einem Drechslertreffen und würde mich riesig freuen an der Ambiente Gleichgesinnter teilzunehmen und dem einen oder anderen über die Schulter zu schauen.
Leider kann ich mich jetzt noch nicht anmelden aus beruflichen Gründen :cry: . Wird die Teilnehmerzahl an der weiterführende Begleitung begrenzt werden oder nicht?

Nette grüsse

Roger
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“