Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von joschone »

P7132760.JPG
Er ist schlimmer, wie seinerzeit Mike Tyson, GH beißt dem Schwein gleich beide Ohren ab!?
Der Rest wurde aber gerecht aufgeteilt! :prost:
[hr]Klaudia, Gerd es war wieder herrlich, bei Euch sein zu dürfen! :danke:
P7132764.JPG
P7132768.JPG
P7132772.JPG
P7132758.JPG
P7132737.JPG
P7132749.JPG
P7132757.JPG
P7132755.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Josef

Vielen dank für die Bilders....jammerschade das ich nicht kommen konnte
so wie es aussieht haben GerdHermann & Claudia ihren Job als Gastgeber mehr als gut gemacht
Gruss Bernd
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von emcolorch »

Danke :prost: :.:
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Josef,

vielen dank für die Bilder. Ich hatte mich ja schon genug geärgert, daß ich nicht dabei sein kann und jetzt das.

Eine Frage hätte ich noch zu Bild Nr.1, hält G.H. da gerade seinen 4 Std. Vortrag über Formgebung usw.? :-D :prost:

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Drechselsiggi »

Oh, das war sicher wieder Spitze.......
dann noch die schöne Gelegenheit neue Gesichter persönlich zu sehen.....
Klasse!!!

Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.....
dann komme ich auch wieder gerne!
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Fischkopp »

@ Christoph,
ne, ne... das war der ca. 4 -Stunden-Vortrag über Farbgebung :-D
Da kontrolliert er gerade die Eindringtiefe seiner Gewürz-Farbmischung...
und ich war nicht dabei :Sauer: :Sauer: :Sauer:
Da hätte ich doch soviel lernen können.
Aber beim nächsten Mal ganz sicher...
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Christoph O. »

Und wenn bei anderen die Farbe nicht so gut wird, heißt es hinterher, es hat mal wieder kein Schwe..... zugehört.
Oder wer G.H. nicht zuhört, dem gehören die Ohren lang gezogen, Ohhh ab sind se.
Zu dem Bild würde mir noch mehr einfallen tun, aber dann lande ich wahrscheinlich nächstes mal auf dem Grill :saege: . Dann wäre ich aber auf alle Fälle dabei und wäre kein Aussenseiter. :-D
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von GErd HErmann »

Moin zusammen.

Den anderen scheint es nicht so gut gefallen zu haben.
Keiner meldet sich.
:-D

Mir und meinem Weibe hat es sehr gut gefallen.
Sehr viele nette Helferlein machten den Tag und die Nacht rund.

Was nicht sehr schön war und mich sehr betroffen macht:
2.jpg
Immerhin ein echter Peter Hromek.
Auch wenn ich ihn als Rohling bekam und ihn in 14 Stunden Arbeit fertigstellte.

Betroffene Grüsse

GErd Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Vielen Dank für Die Einladung , Klaudia und Gerd-Hermann waren tolle Gastgeber! :danke: :danke:
Da einige schon am Samstag anreisen durften, kamen wir auch in den Genuss Lachs gegrillt am offen Feuer zu genießen.
Danke an Holtdreier für den köstlichen Lachs. :danke:
Beim Holzhacken für den Grill konnte ich noch etwas Hainbuche vorm Feuer retten. Jetzt gibts wieder tausend bunte Kreisel.
Ach ja noch Fotos mit dem Handy geschossen:
Drechseltreffen blaue 13.07.2014 013.jpg
Drechseltreffen blaue 13.07.2014 016.jpg
Drechseltreffen blaue 13.07.2014 015.jpg
Drechseltreffen blaue 13.07.2014 019.jpg
Drechseltreffen blaue 13.07.2014 025.jpg
Drechseltreffen blaue 13.07.2014 026.jpg
Drechseltreffen blaue 13.07.2014 028.jpg
Gruß vom Niederrhein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Gerd Hermann,
vielen lieben Dank an Claudia und Dich für das schöne Grillfest!!! Frauke und mir hat es sehr gut gefallen und das Essen war super lecker! Natürlich auch herzlichen Dank an die anderen Teilnehmer für die vielen netten Gespräche!

Liebe Grüße,
Rainer

P.s. @ Unbekannt: Wenn man etwas beschädigt, sollte man zumindest Bescheid sagen und sich dafür entschuldigen! Ich hoffe, dass Du soviel Charakter und Anstand hast, dich bei Gerd Hermann zu melden! :-(
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von c.w. »

:danke: :danke:
es war schön, lecker, gemühtlich und besonders toll so viele leute mal persönlich kennen zu lernen.
und auch Bekannte wieder zu treffen.

:danke:

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von blutiger anfänger »

Moin Gerd

Ich Wäre auch gerne dabei gewesen ... vielleicht nächstes mal... Sieht nach nach einer netten runde aus und auch das Ferkel lässt einem das wasser im Mund zusammenlaufen...


Um das schöne Gefäß ist es allerdings sehr schade !!!


schönen Gruß Robert
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Faulenzer »

Es war wieder sehr schön in der Eifel.

Vielen Dank an alle Helfer und besonders an GErd Hermann und Claudia. :danke:

Wetter hat auch mitgespielt. Lutz hat gut grillen getut. Auch noch Schwein gehabt.

Ich hatte die Vase auf dem Ofen liegen gesehen mich aber nicht getraut sie anzufassen.
Tut mir leid um das außergewöhnliche Stück.

Schade das sich der Verursacher nicht entschuldigt hat.

Bis zum nächsten Mal.

Gruss Frank
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von kerouer »

Hallo zusammen,

Schön.

Nächstes Mal ist es vielleicht nicht soooo... weit und komme auch.
Gerd, warrum fehlen recht und links von Schwein die Futter? man kannte noch drechseln whärend der Bratten fertig wird.
Die Konstruktion um den Lachs zu grillen merke ich mir.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Günni's Welt »

Liebe Claudia, lieber Gerd Hermann,

es war wieder ein rundum gelungener Tag. :danke: :daf?r:
Wetter gut, Essen gut, Schweinchen gut und lauter nette Leute. Was will man mehr.

Schade, daß einige Leute dann doch nicht gekommen sind.

Bilder habe ich leider keine gemacht.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Schaber »

Günni´s Welt hat geschrieben:Schade, daß einige Leute dann doch nicht gekommen sind.
Die hätten doch nur noch mehr kaputt gemacht.... :evil:
Der Tag war jedenfalls rundum gelungen, gekrönt durch einen schönen Fernseh-Abend!
:prost hätte ich auch gern...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Mr. Wood »

Auch von mir ein dickes :danke: an Claudia & Gerd,
die sich wieder viel Arbeit gemacht haben!

Wieder neue nette Leute kennen gelernt :prost:
tolle Gespräche :prost:
lustige Gespräche :lol:
ernste Gespräche (Elsbeere) :kloppe:

und am Ende "WELTMEISTER"

Und das mit dem HORMEK ist wirklich nicht schön :noo:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von stefan »

Hallo, ALLE

1580 Km Anfahrt
Essen, Trinken ein Traum :prost
Unterkunft vom feinsten :prost
Gastgeberin :danke:
Gastgeber :prost
Freunde, Bekannte, Kollegen :prost

gerne wieder :prost :prost :prost

na dann bis im August
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Peter G »

Lieber Gerd Hermann,

ich leide mit dir. Aber vieles ist heilbar, ich denke, das gilt auch für dieses Objekt, das zu 50 Prozent in Wehrheim entstanden ist und von dir in deiner Werkstatt vollendet wurde. Respekt! Wenn du alle Bruchstücke noch hast, kannst du den Schaden gewiss noch beheben. Die feine Klebe-Naht wird dich ein Leben lang an dieses im Großen und Ganzen doch wundervolle Grillfest erinnern. Alternativ: ein Leben lang grämen. Das ist doch kacke!

Freundliche Grüße in die Eifel von

Peter Gwiasda
Zuletzt geändert von Peter G am Montag 14. Juli 2014, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Sushiator »

Ich sage auch nochmal Danke. Das Lob spar ich mir aber, du weisst ja, das kann man einmal sagen und dann ist auch gut.

Das mit dem Hromek ist allerdings mies, Ich wiederstehe bei allem was dünn ist immer dem Anfassreflex, ich kenne mich grobmotoriker ja.

Ich hoffe das Kleben klappt!
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von GErd HErmann »

Naja, Jungens.

Soo schlimm ist das auch nicht.
Sie ist bereits geklebt und hat ja auch noch eine heile Seite, die ich zeigen kann :evil:

Trotzdem :danke: fürs Mitleiden.

Ich habe heute erst einiges entdeckt:

eine wunderbare Kastanienknolle von F. die ihren Charme erst beim Aufsägen offenbarte :danke:

ein Weissdornmaserknollenknochen von E. mit unglaublicher Innenmaserung :danke:

dann noch ein Kirschüberwachsungsgedöns von B. aus dem heute ein wunderschöner Rohling entstand :danke:

eine Tüte achtlos in die Ecke gestellter herrlichster Niederländischer Bollen und Puntjes :danke:

die 100000 Jahre alte Eibe von Pascal aus der heute 2 Rohlinge enstanden. Macht euch auf was gefasst :evil: :danke:

2 schöne Jockelinstrumente mit denen ich heute die Rohlinge vorbereitet hab. Rattenscharf sage ich euch. :danke:

Kastanienmaser von G. vom Allerfeinsten..... :danke:

und und und und und......

:danke: an die Mitbringer von Kuchen und Bier und Lachs und Gesprächsstoff.

Nur so kann so ein Tag funktionieren.
Ihr habt toll mitgearbeitet, gespült und gegrillt.

KG tut 50€ fürs Fernbleiben und damit ausgebleibener Haussklaventätigkeit an die Forumskasse überweisen.

Nächstes Jahr gibts wieder Grillen. Ich hofffe, ihr nehmt die lange Anfahrt wieder auf euch,

Gruss

Gerd Hermann und Claudia
Zuletzt geändert von GErd HErmann am Montag 14. Juli 2014, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Drechselfieber »

Treffen in der Eifel, die zweite Auflage. Die erste war als Jahrestreffen der Kerntruppe angeleg das diesjährige Terffen
war offen für alle Interessierten. "Zwei Jahre Blaues Forum" unter Verantwortung der Kerntruppe.
Das bedeutet zwei Jahre regionales Forum, aber auch immer weitere Schritte hinaus und damit viele neue Gesichter
und interessante Drechsler in unserer Runde.

Ich bin einfach in die Eifel gefahren um mir ein Lob abzuholen und als solches sehe ich die Worte von Fritz:
"Toll wie ihr das Forum in zwei Jahren weiterentwickelt habt". Das macht schon ein wenig stolz und zufrieden.
Danke an alle, die uns in diesen zwei Jahren begleitet haben und dazu beigetragen haben, dass es Freude macht in dieser
Gemeinschaft zu arbeiten und anderen eine Basis für ihr Handwerk zu geben.
Ich bin sicher, es wird auch in der Zukunft einige Neuerungen geben, die wir anstossen, umsetzen oder an denen
wir uns partnerschaftlich beteiligen.

Ich habe gelesen, wie ihr diese Treffen erlebt habt.
Für mich war es einfach nur eine :prost Bier-
P1140504.JPG
und Käseprobe :-D .
P1140508.JPG
und ein Treffen mit meinem Kupel Tim,
P1140503.JPG
der aber nur Augen für ein gutes Stück Fleisch hatte.
P1140502.JPG
... und morgen kommen noch ein oder zwei Bilder und das blaue Dankeschön an die Gastgeber.
... und dann endlich das Anschreiben an die "begleiteten Anfänger", das heute geplant war aber wegen grober Zahnunpässlichkeiten entfallen musste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Erick »

........ nun noch etwas später mein Dankeschön für diesen schönen Tag ! Mit Freunden gute Gespräche zu haben und dann noch verwöhnt zu werden, was will man mehr ? Und dann gab es noch für mich einen Brocken Maserholz, tollen Kuchen, und Salate zum mit nach Hause nehmen, ist das nicht Super ?
Danke noch einmal Claudia und Gerd Hermann !
Erick
Benutzeravatar
Jorgen
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 19:50
Drechselbank: Eigenbau

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Jorgen »

Einen guten Morgen.

Dies ist glaubich der richtige Anlass für meinen ersten Eintrag hier.

Vielen Dank für diesen schönen Tag. Es war mal wieder alles tiptop:

Allererst natürlich Claudia und Gerd, die entspannte Fahrt mit Joseph und Hellmut, lauter nette Leute,

viel zu viele süße Sachen, interessante und lustige Gespräche und immer noch was neues zu entdecken auf der Ranch.

Es war mir ein großes Vergnügen, drum nochmal: Danke.


Grüße, Jörg
Benutzeravatar
HeMo
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 19:26
Drechselbank: Stratos XL,MINI E125

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von HeMo »

Hallo Gerd Hermann
Ich war ja nun zum ersten mal dabei. Kann nur sagen, hat mir "SAUGUT" gefallen!!!!
Schön mal alle persönlich kennen zu lernen.
Für die Bewirtung und das gute Essen bleibt nur ein DICKES DANKE!!!!

Gruß aus Attendorn
Helmut
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Heinz Hintermann »

Jetzt nach dem beschauen von dem gezeigten, nicht alltäglichem Geschehen, in einem unvergleichbaren Drechslerparadies kann ich den August kaum erwarten!

Schade um das gelungene und mit viel Aufwand vollendete Werk, der Peter G. hat Recht mit seiner Aussage und ich würde es auch so machen.

Lieber Gerd Hermann,
du hast mit deinem bisherigem WIRKEN und WERKEN, deinen Zenit zum Glück noch nicht ganz erreicht, die Schweizer wollen dich aber gnadenlos dabei unterstützen! :prost :respect: :respect: :respect:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von eifelholzwurm »

Hallo Gerd und Claudia,

auch von mir ein verspätestes :danke: für den tollen Sonntag.
Auch an Hartmut und alle die für das Blaue so viel Zeit investieren :danke:
Es hat mich sehr gefreut viele Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen.

Gerd hat geschrieben:
dann noch ein Kirschüberwachsungsgedöns von B. aus dem heute ein wunderschöner Rohling entstand

oooooh Gerd, hätte ich geahnt dass Dir dieses Stück gefällt, wäre auch noch ein zweites da geblieben,
wegen Platzmangel im Kofferraum hab ich es dagelassen. %b
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
Jan
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 15:47

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Jan »

Zweiter versuch.

Irgendwas habe ich montag was falsch gemacht oder vergessen aber anbei hier meinen zweiten versuch ein danke an allen aus zu sprechen. GH und C , ihr wisst wie ich solche treffen liebe und schätze! Dank, und wir sehen uns bald wieder.

Jan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Drechselfieber »

Echte Drechsler essen nur was sich vorher richtig gedreht hat, deshalb die ernsthaften Vorbereitungen.
P1140488.JPG
Hermann war mir keine grosse Hilfe beim Grillholzzuschneiden, er hat nur an Hainbuche für 40.000 Kreisel gedacht.
P1140492.JPG
Nicht ganz rund geworden, aber lecker.
P1140524.JPG
... und ihr glaubt es nicht wie geduldig Drechsler anstehen können wenn es nicht grad Maserhölzer gibt.
P1140535.JPG
Das reichte am Vorabend für eine gute Zwischenmahlzeit.
P1140500.JPG
Fisch muss schwimmen.
P1140509.JPG
Frühstücken in grosser Rund macht auch Spass.
P1140515.JPG
... und ein paar Quasselbilder.
P1140520.JPG
P1140525.JPG
P1140527.JPG
P1140530.JPG
... und hier das Dicke "Blaue Dankeschön" an die Gastgeber.

Eine Wiederholung ist für das nächste Jahr angedacht :.: :.: :.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
SirFrancis
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 12:07
Drechselbank: MIDI 350 FU

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von SirFrancis »

Hallo GH,

auch ich will mich bei Euch bedanken für dieses schöne Wochenende.
Es war ein tolles Erlebnis für alle Sinne, auch wenn seitdem der Neid in mir nagt!
Ich freu mich schon auf August wenn ich Euch wieder besuchen darf.

schöne Grüße
Bernd
Ich bin der einzige der nichts besonderes ist! (Marc Uwe Kling)
Holtdreier
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:00
Drechselbank: so'ne grüne

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Holtdreier »

Moin in die Runde.

Jupp, es war ein wirklich mehr als gelungenes Fest!
Das Lob gebührt in besonderem Maße der Gastgeberin und dem Gastgeber und aber auch der illustren Runde der vielen Gäste. Im Wortsinne außergewöhlich!

Ich könnte noch von meinem Abendbrot mitten auf der A1 berichten, welches ich auf der Rückfahrt i.H.v. Bramsche zubereiten konnte. Vollsperrung mit Tee, gekochten Eiern, Brot - was will man mehr. - Nur das will ich eigentlich garnicht notieren. Mir geht die Kunde von der heruntergefallenen Drechselarbeit nicht aus dem Kopf:

@ Gerd Hermann
Mein zweiter Gedanke, ohne Kenntnis der Umstände, war der, dass es vielleicht ja auch die Katze gewesen sein könnte. Mein erster Gedanke jedoch hing an der Vorstellung, dass es ja gerade nicht die herausgebrochenen Stücke des Objektes sind, die Anlass zum Bedauern geben - denn ein Mißgeschick kann jedem passieren - sondern vielmehr das herausgebrochene Stück des Vertrauens uns, den Gästen, gegenüber.
So wie ich Dich kennengelernt habe, bin ich glücklich zu wissen, dass Du die Stärke und Persönlichkeit hast, dieses immaterielle Stück Bruch rasch wieder verheilen lassen und uns vertrauensvoll begegnen zu können.
Mir tut die Sache für Dich leid.

Nun genug der ernstgemeinten Worte: ich hoffe Du hast die schöne Roteichenschale, die Du gedrechselt hast, schon in Deinem Präsentationsregal gefunden? :-D

Viele Grüße
Holt-3-R
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Forums Grillfest bei GH (Fotos)

Beitrag von Drechselfieber »

Das war eine "Hairoteiche", zumindest von der tollen Zahnung B-) B-) B-) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“