Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

1. Drechslertreffen 2014

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1354
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Leute,

wir denken, es ist an der Zeit, daß wir uns wieder einmal treffen.
Deshalb möchten wir euch ins Holzhandwerksmuseum einladen, und zwar am Sonntag, dem 9.2.2014
Beginn 10.00 Uhr - Ende offen

Es ist kein besonderes Thema vorgesehen.
Bitte bringt eure neuesten Werke mit. Es wäre schön, wenn ihr diese vorstellen und Fragen dazu beantworten würdet.
Die schönen und interessanten Arbeiten gehen bei den Treffen sonst oft etwas unter.

Für Essen und Trinken wird wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf euer Kommen.
Bitte meldet euch an, damit wir planen können.

Euer Team Hiddenhausen

PS Für alle, die noch nicht bei uns waren:
Das Holzhandwerksmuseum ist in der Maschstr. 16 in 32120 Hiddenhausen
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drachenspan »

Moin,
hatte schon fast Entzugserscheinungen......
Bin dabei.
Drachenspan
Stefan
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo h.-Jürgen
treffen kein Thema. :.: :.: :.: :.:
Warum nicht Samstags wie gewohnt, sondern jetzt Sonntags am Familientag.
VLG
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechselfieber »

Als Rentner kann man sich sicherlich nicht mehr vorstellen, dass es Drechsler gibt,
die Samsags arbeiten müssen. Ich denke es ist gegüber den jungen Burschen fair,
auch einmal einen arbeitsfreien Sonntag zur Teilnahme am Treffen anzubieten.

Dann hoffen wir auf rege Teilnahme.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Sushiator »

Wunderbar, am Sonntag kann ich einfach zusagen ohne vorher drei Wochen diskutieren zu müssen warum son Drechslertreffen genau so wichtig ist wie nen Fußballspiel für die anderen Kollegen, oder Tennis für den Chef ;)

Also, ich komme, mal ohne Urlaubstag :)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Erick »

Hallo
Dieser wichtige Termin sollte nicht ganz unten verschwinden. Ich freue mich das wir nach längerer Zeit mal wieder zum drechseln und gut gehen lassen zusammen kommen können !
Gruß Erick
Bertram
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 08:23
Name: Bertram Kostelnik
Drechselbank: Bratz

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Bertram »

Hallo Jürgen;
der Termin steht schon im Kalender.
Ich freue mich schon.
Gruß
Bertram
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Fritz-RS »

Ist bei mir auch notiert.
Mal anrufen, ob die Nachbarn Günni und Frank auch mitfahren.
Ich freue mich, Euch mal wiederzusehen.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechselfieber »

Fritz, die Freude ist ganz auf unserer Seite, wir haben dich bei Gerd-Hermann vermisst.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Zimmermann »

Hallo, bei einem Treffen in meiner Nachbarschaft bin ich natürlich auch dabei.
Meine Anreise ist mit 5km wahrscheinlich die kürzeste :mrgreen:
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 371
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Name: Reinhard Leps
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Alfhausen

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Buchfink »

Hallo Jürgen,

auch ich möchte eurem Ruf folgen und werde erscheinen.

Danke für diese Einladung.

Gruß

Reinhard
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Jürgen,
würde auch sehr gerne kommen... aber
Für Sonntag muß ich immer einen extra Antrag bei der "Heimleitung" stellen.
Jetzt im Ernst: Leider kann ich das nur sehr kurzfristig entscheiden.
Rechne mal mit mir...
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Jürgen,
Da ich dich und viele andere schon lange nicht mehr gesehen habe, werde ich den langen Weg zu euch nicht scheuen.
Vielleicht kann ich den einen oder anderen vom Niederrhein noch mitnehmen, schauen wir mal.
Am Samstag 8.2 wie jeden Samstag bis Karneval noch Wagen bauen und am Sonntag zu euch, also volles Programm!
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1354
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Alois,

schlag deiner "Heimleitung" doch vor, mitzukommen. Sie würde nicht die einzige Frau sein.
Es gibt sicherlich schöne Drechselarbeiten zu sehen und ab 14 Uhr wird im Museumscafe Flachs gesponnen.
Das Cafe ist recht gemütlich und Kaffee und Kuchen sollen dort auch recht lecker sein.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2076
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Günni's Welt »

Tach auch,

aus dem Bergischen Dreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen (Keine Angst, hier verschwindet schon nichts :mrgreen: ) kommen Frank, Fritz und ich zum Treffen. Wir freuen uns schon ganz riesig :grin:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Jürgen,
das ist leider keine Option...
Kann ich dir bei Gelegenheit erklären, hat mit Arbeit zu tun.
Aber ich gebe mir Mühe das hin zu bekommen.
Jetzt ist der Beitrag auch wieder oben :grin: :grin: :grin:
Gruß zum Abend
vom Fischkopp
Alois
Der heute nicht zum Drechseln kommt :heul:
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1548
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Harald »

Hallo Drechselfreunde,

Anne und ich freuen uns auch, Euch im neuen Jahr wiederzusehen.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

ich bin natürlich auch wieder mit dabei.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von whitegiant »

Hallo Ihr leiben Drechsler,

als Rookie freue ich mich auf mein erstes Treffen mit Euch. Hoffe das mir nix da zwischen kommt da ich momentan auf Meisterschule bin.

Bis zum 9.02. in Hiddenhausen

Gruß aus Eslohe

Wolfgang :) :prost
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechselfieber »

Eine Sammelanmeldung aus Hamm.

Hubert, Albert und ich reisen an.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechsel-Wilfried
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 22:20
Name: Wilfried Lehbrink
Drechselbank: Westfalia MC900

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechsel-Wilfried »

Drechselfieber hat geschrieben:Eine Sammelanmeldung aus Hamm.

Hubert, Albert und ich reisen an.
Drechsel Wilfried schließt sich an.

Grüße aus Hamm
Wilfried
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1354
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Leute,

bis jetzt sind 28 angemeldet. Alle, die noch nicht dazu gekommen sind, bitte aktiv werden.
Wir würden gern wissen, was wir benötigen, damit ihr satt werdet.

Viele Grüße
Jürgen vom Team Hiddenhausen
Holzulli
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Holzulli »

Hallo Zusammen,

ich freue mich schon euch alle wieder zusehen. Vielleicht kommt Christiane auch mit.
Also wir sehen uns in Hiddenhausen.
Bis dahin lieben Grüße aus Gehlenbeck!

Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 24. November 2012, 19:14
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen

Wir sind auch dabei

LG
Flo
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Minidrechsler »

Eine Sammelanmeldung auch vom Niederrhein,
Markus.N aus Kevelaer, Wilfried aus Alpen und event. Rainer aus Wachtendonk und ich kommen auch.
Soll ich die Dreiecksdose aus dem Würfel euch allen einmal vorführen?
IMG_8086.JPG
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Schaber »

Minidrechsler hat geschrieben:Soll ich die Dreiecksdose aus dem Würfel euch allen einmal vorführen?
JA!
Ich werde auch versuchen zu kommen!
Leider kann ich´s nicht 100%ig zusagen, da ich im Moment krankenhausbedingt Strohwitwer bin...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

leider muß meine Frau an dem Wochenende arbeiten. Darum darf ich mich um unseren Sohn (2 Jahre 10 Monate) kümmern. Gibt es in Hiddenhausen ein Museums-Wickeltisch? Dann reisen wir vielleicht zu zweit an.

Vielleicht könnten wir hier eine Fahrgemeinschaft aus Bad Arolsen und Umgebung organisieren. Dann könnte ich auch noch Zwei neue Drechsler fürs Blaue Forum mitbringen.

Leider kann ich noch keine feste Zusage machen, aber ich arbeite dran.

Hoffentlich bis bald !!!

Christoph

P.S. Meine Werkstatt ist immer noch nicht einsatzbereit. Ich habe aber hier in Bad Arolsen Drechselasyl gefunden. Ich darf jetzt netterweise, wenn es die Zeit zulässt, bei Theo auf einer Mitsch drechseln. Das ist doch mal eine deutliche Verbesserung. :grin: Am Samstag durfte ich mal eine Stunde testen. Erste Sahne!!!
Deshalb hoffe ich daß ich die Nußmaserschale zum Treffen fertig kriege.
Grüße

Christoph
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo H.-Jürgen
vielen Dank für die Einladung.
Freue mich auch Euch wieder zusehen! :rose: :rose:
Bringe meine Frau auch mit und meinen Gloden Retriever
Allso 2 Personen.
bis bald
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1354
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo ihr Lieben,

wir freuen uns auf euch!
Christoph: Wickeltisch ist kein Problem, auch könnten wir mehrere Omas für die Betreuung anbieten,ebenfalls wären mit Max und Eva ( 3 und 5 Jahre )
Spielkameraden anwesend.

Bis bald,
Jürgen vom Team Hiddenhausen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechselfieber »

Hermann, Vorführung bitte mit Jügen Kelle dem "Programbeauftragten" :) abstimmen, würde mich freuen wenn
du die Dreickdose herstellen könntest und vielleicht gibt es als Zugabe ja noch einmal den Dreieckkreisel :) :) :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Torsten »

Hallo Gemeinde,
ich habe noch versucht einen prominenten Vorführer zu organisieren.
Aber bisher bin ich bei den Verhandlungen der Gage gescheitert.
Er will meine Piccolo dafür haben.
Außenseite.JPG
Dan kann ich nicht zulassen. Jetzt verhandeln wir über eine Lara Midi für ihn.
Mal sehen ob er sich noch bewegt.
So steht vielleicht der Hermann nicht in seinem Schatten und kann die Dreiecksdosen vorführen. :wink:

Es grüßt Euch
der Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von MarkusN »

Torsten,

Gib´ihm die Piccolo! Spätestens nach dem dritten Drechslertreffen verlangt er eine Geiger. Und dann?

Herzliche Grüße von Markus, der sich auf ein Wiedersehen freut.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Torsten »

Moin Markus,
das ist ja superklasse, das Du zu uns kommst. :.: :.: :.:
Dann können wir direkt die gemütlichen Gespräche wie im Allgäu weiterführen. :prost
Aber die Piccolo ... NEIN da lasse ich net mit mir reden.

Es freut sich auf die vielen Drechsler
der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Sushiator »

Da machen wir das ganze einmal auf nem Sonntag...und die Firma entschließt sich am Samstag Abend vorher die Weinachtsfeier nachzuholen ;)

Sollte ich nicht ansprechbar auftauchen bitte ich meine Lieben Mitdrechsler einfach ausreichend Kaffe einzufüllen bis ich wieder weiß wer ich bin ;)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Jürgen,

wenn es noch geht würde ich meine Frau und mich auch noch gerne anmelden.
Wir freuen uns schon auf den Tag und Euch in Hiddenhausen wiederzusehen bzw. kennen zu lernen.

Viele Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1354
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Helmut,

natürlich geht das; wir freuen uns auf euch!

Übermorgen wollen wir zur Metro und einkaufen, damit wir euch satt bekommen. Also alle bitte anmelden, die das bis jetzt versäumt haben.
Es sind nur noch 6 Tage und der Rest von heute.
Übrigens, mit winterlichen Straßen ist nicht zu rechnen. Die Temperaturen sollen sich zwischen +4 und +8 Grad bewegen.

Viele Grüße
Jürgen vom Team Hiddenhausen
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Zimmermann »

Hallo Jürgen, mein Vater wollte auch mitkommen er war vom letzten Besuch sehr angetan. Also +1 Person.
Bis denne...
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Christoph O. »

Hallo nochmal,

also wir würden dann wie folgt bei euch aufschlagen.
Theo mit Frau, mein Sohn ( 2Jahre und 10 Monate alt ) und ich.
Vielleicht lesen wir ja noch einen Drechsler in Marsberg auf?

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Josef H »

Hallo Christoph

ich fühle mich mal angesprochen. ( Drechsler aus Marsberg)

Hiddenhausen enscheidet sich für mich erst am Samstagabend.
Wenn es so sein sollte, fahre ich selber.

:danke: Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2759
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
wenn nichts mehr dazwischen kommt, sind Frauke und ich ebenfalls dabei.

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

ich bringe Franz Kuckuck mit.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Erick »

........und mich
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2076
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Günni's Welt »

Kleine Änderung:

wir haben uns aufgeteilt. Fritz, Frank und Wolfgang fahren zusammen und ich komme mit Hans (Küppi) aus Haan.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechselfieber »

Jürgen, mach die Suppe dünner, es kommen immer mehr :) :) :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 862
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
hab für Sonntag frei bekommen und werde auch dabei sein!
Danke für die Einladung!
Gruß
ritschi
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Torsten »

Hallo Drechselfreunde,
die Tische sind gerückt, das Essen eingekauft.
Das Hiddenhausener Team freut sich auf Euch
und wünscht allen eine gute Anreise.

der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Helmut-P »

Guten Abend liebe Drechselfreunde,

der Tag heute bei Euch in Hiddenhausen hat sich wieder mal voll gelohnt. Es wurden viel gefachsimpelt und über Werkzeuge und deren Handhabung diskutiert, Hermann hat uns die Minidrechselei "vom Würfel zur Dreiecksdose" gezeigt, die Verzierung von Schalenrändern mittels Geißfuss wurde gezeigt und konnte auch probiert werden und viele interessante Objekete konnten bestaunt und begutachtet werden. Natürlich wurde auch das eine oder andere Stück Holz ausgetauscht, und, und ....
Nicht zu verachten war auch wieder mal die Gastfreundschaft, dem sehr schönen Ambiente in Hiddenhausener Handwerksmuseum und die excellente Verpflegung. Längstens beim Kuchen war es mit den guten Vorsätzen wieder mal vorbei ..... Vielen Dank an das Hiddenhausenteam für den schönen Tag.

Anbei ein paar BIlder vom Treffen:
Hiddenhausen 01.jpg
Hiddenhausen 02.jpg
Hiddenhausen 03.jpg
Hiddenhausen 04.jpg
Hiddenhausen 05.jpg
Hiddenhausen 06.jpg
Hiddenhausen 07.jpg
Hiddenhausen 08.jpg
Hiddenhausen 09.jpg
Hiddenhausen 10.jpg
Bleibt festzuhalten: die weite Anreise hat sich wieder mal gelohnt :.: :.: :.:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Helmut-P »

die folgenden Bilder wollte ich Euch aber auch nicht vorenthalten ...
Hiddenhausen 11.jpg
Hiddenhausen 12.jpg
Viele Grüße und eine gute Woche
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Erick »

........ auch von mir ein großes Dankeschön an alle die mit ihrem Einsatz zu diesem Treffen beigetragen haben !
Ich finde es richtig gut, daß wir so einen Treffpunkt in Hiddenhausen nutzen können.
Erick
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Es war schön, nach der langen Winterpause viele wiederzusehen und zu plaudern.
So ein Tag vergeht im Fluge, mit einigen habe ich gar nicht sprechen können, schade.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

vielen Dank an alle die dieses Treffen möglich gemacht haben. :danke:

Es war ein toller Tag. Sehr informativ und fürs leibliche Wohl wurde auch hervorragend gesorgt.

Leider habe ich wieder zuwenig Fotos gemacht.

Gefrässige "Stille"
P1050698.JPG
Hermann mit seiner interessanten Vorführung.
P1050700.JPG
Ich freue mich aufs nächste mal.

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1548
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Harald »

Hallo Drechselfreunde,

das Holzhandwerksmuseum in Hiddenhausen ist immer eine Reise wert.
Den Organisatoren und allen, die dieses Treffen durch ihre Mithilfe ermöglicht haben, auch von uns ein herzliches :danke:

Anne und Harald
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Fischkopp »

... und ich war nicht dabei.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Gruß an alle die dabei waren.
vom leicht neidischen
Fischkopp
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
drechselholz
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 13:06
Name: Ina Donder
Drechselbank: flott200 e./lara
Kontaktdaten:

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von drechselholz »

Fischkopp hat geschrieben:... und ich war nicht dabei.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Gruß an alle die dabei waren.
vom leicht neidischen
Fischkopp
Alois
da schliese ich mich an! :heul: :heul: :heul: :heul:
aber beim nächsten mal aufjeden fall, und die Termine bei Willi sind im Kalender makiert, damit mir der Dienst nicht immer dazwischen kommt. :draufhaun: :freunde: :rose:
Ina
ist das Kunst oder kann das weg?!
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: 1. Drechslertreffen 2014

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo Hiddenhausen :danke: :danke:
mir hat es auch sehr gut gefallen. :rose: :rose:
Meine Frau möchte das nächste mal wieder mit kommen wenn es machbar ist.
Ich wollte auch Fotos machen, habe vergessen die Speicherkarte in den Schacht zu schieben :heul: :heul: :heul:
Das nächste mal klappt es wieder.
Vielen Dank an die Organisatoren für den Einsatz, alle Achtung ihr könnt Stolz auf auch sein. :.: :.: :.:
Ich schreibe erst jetzt weil wir den ganzen Tag unterwegs waren.
In Soltau (in der Heide) und haben mein Geburtstag gefeiert.
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“