Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von Erick »

Hallo
Hiermit möchte ich auf ein Drechslertreffen hinweisen das am 12. und 13. 6. in Römerberg Mechtersheim stattfindet.
Das Treffen wird von Mitgliedern des Drechslerstammtisches Rheinland Pfalz Wiedemanns Drechslerstammtisch, gelbes Forum organisiert und durchgeführt.
Es findet in einer großen Halle des dortigen Sportfischervereins statt.
Die Firmen Steinert, Kreher, Wivamac Belgien, Maderas Drechseltechnik, Holz Hutzelmann, Australian Hardwoods ( P. Della Vanzo)
Sorby, Ashley usw werden ihre Produkte dort aus und vorstellen.
Natürlich werden auch einige Drechsler ( 5 - 8 ? ) ihr Können zeigen und auch das Ovaldrehen wird vorgeführt.
Drechselfreundinnen und Freunde können schöne gedrechselte Dinge für eine Ausstellung - Gallerie mitbringen.
Über diese Ausstellung soll ein Buch erscheinen.
Ich habe so ein großes Drechslertreffen vor zwei Jahren in Markt Schwaben bei München mit erlebt und es hat mir sehr gut gefallen !
Es kann sein, daß ich noch einige Punkte vergessen habe die auf dem Programm stehen.
Es grüßt Euch Erick
MAJA
Beiträge: 78
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:40

Re: Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von MAJA »

Hallo Erick,
das Treffen ist bei mir eingeplant. Ich muss nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von Erick »

Hallo Martin
Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Römerberg treffen !
Wie ich gehört habe sind allerdings Hotels und Pensionen in ca. 10 Km. Umkreis schon ausgebucht.
In etwas weiterer Umgebung sind aber sicher noch Zimmer zu bekommen.
Gruß Erick
MAJA
Beiträge: 78
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:40

Re: Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von MAJA »

Hallo zusammen,
bei mir steht es nun fest, ich werde zum Drechslertreffen fahren.
Wenn also einer von euch aus der näheren Umgebung auch zum Treffen fährt, können wir uns ja zusammen tun.
Bei Interesse bitte eine Nachricht.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von Erick »

das würde mich auch interessieren
Von Willi und Günni weiß ich, da wir zusammen fahren.
Sollte es wirklich so sein, daß vom Treffpunkt - Sauerlandforum so wenig Mitglieder dabei sein werden ???
wundert sich
Erick
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von klaus-gerd »

ich weiß, dass Klaus-Gerd hinfährt
KG
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von bioschreiner »

Hallo Leute,

Reiner( Rsimba ) und ich fahren hin, wir wollen in meinem alten MB Bus pennen, wenn wir ne passende Matratze finden, dann wird die ganze Aktion nicht so teuer.
Wichtig zu wissen ist, daß es eine Holztauschbörse geben soll. Da kann jeder von seine Schätzen, die er hat, was mitbringen und gegen die Schätze von jemand Anderen tauschen. Das wird sicher interessant.

schönes Wochenende wünscht
der Bioschreiner
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von jockel »

Hey Uwe sehr schön das ihr auch dort Übernachtet. Dominic und ich werden auch ii meinem Bus pennen. Wir wollten zwecks Abendgestaltung noch ein paar Stühle und einen Tisch mitnehmen. Selbstverständlich auch eine Kiste Männerbrause und ein bisschen Äppler.

Gruß Jockel
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Drechslertreffen in Römerberg Mechtersheim bei Speyer

Beitrag von bioschreiner »

Hi Jockel,

tolle Idee, ich wede dementsprechend nachrüsten.
Tolle Zeit um ein wenig fachzusimpeln, aleerdings werde ich wohl bei braunem amerikanischem Landwein bleiben.
Mal sehen, was Reiner noch dazu einfällt.
Beim Forumstreffen in München, hatten Ubos Söldner (Freds Mittelaltertruppe) ein Lagerleben organisiert, bei dem wir gelandet sind.( inlusive unfreiwilligem Abfackeln einer Holzlaterne).

schee wars
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“