Ausstellung Buchhandlung Keuck

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Bei mir in Geldern, genau gegenüber, hat die Buchhandlung Keuck ab heute ein Fenster zur Präsentation und Verkauf meiner Drechselarbeiten
für 6 Wochen eröffnet.
Am morgigen Samstag 07.04. werde ich auch am Seiteneingang etwas drechseln. Für die Kinder bunte Kreisel und für die Damen bunte Blumen
aus Haselnussstrauch.
RP Ausstellung Keuck vom 06.04.2018.jpg
Hier der Bericht aus der Zeitung:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/gel ... -1.7496487
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1349
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Hermann,

Glückwunsch und viel Erfolg.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Hermann,
tolle Aktion.
Viel Erfolg und Spaß beim drechseln.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Hermann,
Schöne Aktion, viel Erfolg aber vor Allem viel Spaß.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Hermann,

klasse Aktion. :Pokal:
Viel Erfolg :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Drechselfieber »

Hermann, du bist ein Glückspilz, nur weibliche Kunden.

.... aber wo ist die Reklame für das Blaue Forum, keine Forumkarten zu sehen. B-)

Viel Spass und viel Erfolg.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
DirkM
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von DirkM »

Hallo Hermann,

Tolle Aktion mit ganz tollem Zeitungsbericht.
Eine echte Würdigung deiner Arbeiten.

Ich freue mich für Dich und wünsche dir viel Erfolg und Resonanz.
Morgen hast du ja für tolles Wetter schon gesorgt.
Weiter so!

Gruß Dirk
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Ecki »

:.: :.: :.: Super, viel Spass bei deiner Aktion. :.: :.: :.:
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2060
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Günni's Welt »

Klasse :.: :.: :.: :Pokal:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“