Ausstellung Buchhandlung Keuck

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Minidrechsler » Freitag 6. April 2018, 16:43

Hallo Drechselfreunde,
Bei mir in Geldern, genau gegenüber, hat die Buchhandlung Keuck ab heute ein Fenster zur Präsentation und Verkauf meiner Drechselarbeiten
für 6 Wochen eröffnet.
Am morgigen Samstag 07.04. werde ich auch am Seiteneingang etwas drechseln. Für die Kinder bunte Kreisel und für die Damen bunte Blumen
aus Haselnussstrauch.
RP Ausstellung Keuck vom 06.04.2018.jpg
Hier der Bericht aus der Zeitung:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/gel ... -1.7496487
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 965
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von h.-jürgen kelle » Freitag 6. April 2018, 16:56

Hallo Hermann,

Glückwunsch und viel Erfolg.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 818
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Hamm

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Drechselwurm » Freitag 6. April 2018, 18:04

Moin Hermann,
tolle Aktion.
Viel Erfolg und Spaß beim drechseln.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1862
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Willi Lübbert » Freitag 6. April 2018, 18:21

Hallo Hermann,
Schöne Aktion, viel Erfolg aber vor Allem viel Spaß.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2953
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Faulenzer » Freitag 6. April 2018, 18:40

Hallo Hermann,

klasse Aktion. :Pokal:
Viel Erfolg :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 6. April 2018, 19:09

Hermann, du bist ein Glückspilz, nur weibliche Kunden.

.... aber wo ist die Reklame für das Blaue Forum, keine Forumkarten zu sehen. B-)

Viel Spass und viel Erfolg.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

DirkM
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: In meiner ersten Ausbildung zum Modelltischler stand eine Drechselbank schräg neben meiner Werkbank.
Damals fand ich das alles sehr spannend, hatte aber keine Ahnung was sich einmal daraus entwickelt.
Fast 25 Jahre später steht nun eine eigene Drechselbank in meiner kleinen Werkstatt und die Begeisterung fürs Drechseln und Holz im Allgemeinen hat mich voll erwischt.
Es treibt mich an, entspannt und bringt mir eine tiefe Genugtuung.
OK, nicht immer!
Durch die Foren komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt und habe großen Spaß an dieser Gemeinschaft.
Drechselbank: Stratos XL, FU230
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von DirkM » Freitag 6. April 2018, 19:16

Hallo Hermann,

Tolle Aktion mit ganz tollem Zeitungsbericht.
Eine echte Würdigung deiner Arbeiten.

Ich freue mich für Dich und wünsche dir viel Erfolg und Resonanz.
Morgen hast du ja für tolles Wetter schon gesorgt.
Weiter so!

Gruß Dirk

Ecki
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Ecki » Samstag 7. April 2018, 11:20

:.: :.: :.: Super, viel Spass bei deiner Aktion. :.: :.: :.:
Gruß Ecki

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1428
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: Ausstellung Buchhandlung Keuck

Beitrag von Günni's Welt » Sonntag 8. April 2018, 17:52

Klasse :.: :.: :.: :Pokal:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste