Bilder und Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2018

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Bilder und Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2018

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,
meine erste Fahrt nach Holland (Vielen Dank an Gerd Hermann fürs mitnehmen!), führte mich zum Tag der offenen Tür bei Ronald.
Eine tolle Veranstaltung, bei der es viele interessante Vorführungen, Gespräche mit neue und alten Freunden, lecker Gulasch und vieles mehr gab. Das alles fand in und um einer wunderbaren "Location" statt, hat viel Spass gemacht und war rundum gelungen. :danke:

Der Immer gutgelaunte Gastgeber hatte alle Hände voll zu tun.
P4020705-2.jpg
P4020702.jpg
Es wurde gesägt und gedrechselt.
P4020539.jpg
P4020583.jpg
Schön daß Rainer wieder gesund ist!
P4020570.jpg
Die Show von Phil Irons war beeidruckend.
P4020672.jpg
P4020700.jpg
Jockel bei heyliger Tätigkeit.
P4020635.jpg
Ich glaube hier ging es um ein besonders schönes Maserholzstück.... ;-)
P4020691.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Bilder und Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2018

Beitrag von Erick »

Hallo Christoph
Ich habe schon auf einen Bericht und auf Fotos von diesem Treffen gewartet. Danke !
Sicher gibt es da noch ein paar mehr Fotos ! ?
Gruß Erick
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1029
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Bilder und Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2018

Beitrag von Touchma »

Vielen Dank für die Bilder Christoph!
Ich habe jetzt 2 Kurse bei Ronald gemacht und mich dort immer sehr wohl gefühlt. Habe mich schon sehr geärgert, dass ich an diesem Termin wieder mal im alljährlichen Osterurlaub bin.
Jetzt ärgere ich mich noch mehr, da ich noch einige von der blauen Truppe persönlich hätte kennenlernen können :Sauer: .
Ich hoffe, oder bin sicher, dass ihr einen schönen Tag hattet :prost:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Bilder und Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2018

Beitrag von Peter G »

Lieber Christoph,

sei bedankt für deine Fotoreportage, die bestätigt, dass es sich lohnt, in Ronalds Werkstatt zu lernen. Glückwunsch auch dafür, dass du mit deinen Lichtbildern beweist, dass Schwarz-weiß zur Darstellung unserer Welt völlig ausreicht.

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2018

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Christoph,
vielen Dank für die schönen Bilder! :prost:

Beim letzten Bild ging es um Meißel, ich bevorzuge Rundmeißel, da sie sehr leicht und angenehm über die Werkzeugauflage gleiten.

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Bilder und Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2018

Beitrag von Christoph O. »

Viele Bilder habe ich leider nicht.
Es gab sehr viel Ausschuß, weil ich einiges bei der Kameraeinstellung ausprobiert hatte.
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, daß mich der tolle Garten von Ronald etwas abgelenkt hatte. :red:

Zusammenarbeit.
P4020654.jpg
Alle hatten Spass!
P4020699.jpg
Nochmal das mobile Sägewerk in ganzer Pracht.
P4020646-Pano.jpg
Geschnitzes
P4020592-2.jpg
Mal was buntes.
P4020621.jpg


Rainer,
Beim letzten Bild ging es um Meißel, ich bevorzuge Rundmeißel, da sie sehr leicht und angenehm über die Werkzeugauflage gleiten.
Mein Kommentar war nur eine ironische Interpretation des Bildes. :prost: Es sieht ein wenig aus, als wenn Du Dich mit dem Meißel verteidigen wolltest. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“