Seite 1 von 1

Holzbogenbau im Museum

Verfasst: Montag 19. Februar 2018, 18:01
von h.-jürgen kelle
Hallo Leute,

am Sonntag, 25.02. zeigt unser Drechselfreund Benno von 11.00 bis 17.00 wie ein Holzbogen aus Haselnuss gebaut wird.
Ein wichtiges Werkzeug dabei ist die Ziehbank.
Es wird bestimmt recht interessant, und wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere von Euch sich sehen lassen würde.
Bitte beachtet, daß die Maschstraße wegen Bauarbeiten nur als Einbahnstraße kann genutzt werden kann, und deshalb auch Halteverbot besteht.
Die beste Parkmöglichkeit besteht an der Kirche.



Flyer_Bogen-2 (2).jpg



Viele Grüße und vielleicht bis Sonntag,
Jürgen

Re: Holzbogenbau im Museum

Verfasst: Montag 19. Februar 2018, 19:39
von holgi.h
An dem Termin kann ich leider nicht, obwohl mich das interssieren würde.
Ich bin dann aber dabei, wenn die Köcher für die Pfeile gedrechselt werden :-D

Gruß an Benno, Holger :baum:

Re: Holzbogenbau im Museum

Verfasst: Freitag 23. Februar 2018, 16:54
von h.-jürgen kelle
Falls ihr noch etwas für Sonntag sucht.

Re: Holzbogenbau im Museum

Verfasst: Freitag 23. Februar 2018, 19:48
von Drechselwurm
Würde gerne kommen,geht leider nicht.

Gruß und viel Spaß

Hubert

Re: Holzbogenbau im Museum

Verfasst: Montag 26. Februar 2018, 17:53
von Drachenspan
Hallo,
da ich leider nciht dabeisen konnte.......
Wären ein paar Bilder ganz nett.....
Gruß
Drachenspan
Stefan

Re: Holzbogenbau im Museum

Verfasst: Montag 26. Februar 2018, 21:23
von h.-jürgen kelle
Hallo Stefan,

es war wirklich eine tolle Sache am Sonntag. Ich habe nicht selbst fotografiert soll aber Fotos erhalten und werde diese dann umgehend einstellen.

Gruß Jürgen