Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von finn2012 »

Hallo Team Hiddenhausen,

es war wieder schön in Hiddenhausen. Ein Treffen im Winter zu organisieren ist immer etwas besonderes.

Vielen Dank für euren Einsatz, die gute Organisation und wie immer die excellente Verpflegung.

Viele Grüße

Uli

PS: Vielen Dank auch an die Familie Burghof. Man staunt auch Jahre später immer noch über den Einfallsreichtum von Fritz und die perfekte Ausführung.

Bilder folgen
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von finn2012 »

Bilder

L1140680.jpg
L1140683.jpg
L1140689.jpg
L1140692.jpg
L1140690.jpg
Teil 2 folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von finn2012 »

Teil 2

L1140701.jpg
L1140702.jpg
L1140704.jpg
L1140705.jpg
L1140706.jpg
L1140708.jpg
L1140712.jpg

Mehr Bilder habe ich diesmal nicht, da ich Christoph bei den Bildern der Teile geholfen habe. Ich hoffe die anderen Fotographen können noch ergänzen.

Viele Grüße

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,
es war einsehr schönes Treffen. Alles hat gestimmt!
Vielen Dank an die Organisatoren!
Und vielen Dank an Uli für die Hilfe und die Bilder.

Leider sitze ich jetzt in Altenbeken für zwei Stunden fest, weil ich den Anschlusszug um eine Minute verpasst habe.
Das macht keinen Spaß!
Grüße

Christoph
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo liebes Team Hiddenhausen,
nachdem ich heute das erste mal in Hiddenhausen dabei sein konnte gilt auch mein Dank dem gesamten Team vor und hinter den Kulissen.
Es war ein schönes, interessantes und anregendes Treffen. Dank an alle für die freundliche Aufnahme, netten und weiterführenden Gespräche und Tipps.
Mit kollegialen Grüßen
Helmut
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

war wieder ein schönes erstes Treffen im Jahr. :Pokal:
Viel quasseln und klasse Butterkuchen, mehr brauchts nicht. :Pokal:

Danke an die Möglichmacher und Bilderknipser :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Erick »

Hallo
Ja das war ein guter Jahresauftakt in Hiddenhausen ! Danke an Magret , Jürgen und an alle anderen fleißigen Helfer !
Die Stunden vergingen mal wieder viel zu schnell !
Erick
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Team Hiddenhausen,
da kann ich mich nur anschließen.

Schöner Tag nette Leute und Gespräche.
Der Butterkuchen mit Rosinen war wieder Weltspitze.

Danke und Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Drechselfieber »

Hubert hat noch im Auto gekrümelt, er hatte zwei Stücke in der Jackentasche. B-) :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Danke für die vielen Fotos, so kann ich mir einiges vorstellen, was ich versäumt habe.
Aber Kappensitzung und Karneval bis Rosenmontag (Samstag Wagen bauen, letzte Verschönerungen) sind als Rheinländer auch wichtig.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 981
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von holgi.h »

Ich schließe mich den Vorrednern an.
Gelungenes Treffen, viel geredet, viel gesehen.
Eine Besonderheit sind die jetzt ausgestellten Exponate von Fritz RS.
Alleine schon dafür hat sich der Besuch in Hiddenhausen gelohnt.

Besonderer Dank geht auch ans Grillteam. Während die Meute im beheizten Räumen verweilte, mussten die Griller bei frostigen Temperaturen den Grill warmhalten. Danke :daf?r:

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Willi Lübbert »

Auch ich sage Danke an die Ausrichter. Ich bin zwar kaum aus meiner Ecke rausgekommen, hat aber Spaß gemacht alle nach der Winterpause wieder zu sehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Drechselfieber »

Ein BLAUES Dankeschön an das Team Hiddenhausen für den gelungenen
Start in die Reihe der Treffen 2018.

Ein paar mehr Bilder dürfen schon noch gezeigt werden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Drachenspan »

Eigentlich war alles wie immer......
TOLL
Lieben Dank fürs organisieren, aufbauen, abbauen, grillen und und und.
Ganz besonders gefreut hab ich mich über Die Fritz- Ausstellung die dank Günni und Thomas (?) möglich war.
Und natürlich Danke dafür das fritz Familie das möglich gemacht hat
Gruß
Stefan Drachenspan
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 981
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von holgi.h »

Drechselfieber hat geschrieben: Montag 5. Februar 2018, 18:10
Ein paar mehr Bilder dürfen schon noch gezeigt werden.
Ein paar mehr Bilder :-D
Gruß Holger :baum:

631B2334-3DC3-4169-BCEF-2CD5D6972284.jpeg
6DAB8FE7-F067-4573-AFC9-FD9EBD848223.jpeg
8AA502E9-78DF-479A-BBFB-326950AC97FD.jpeg
03A4164D-3308-415C-B710-D23BD5BDDBCF.jpeg
E739BB14-594E-4D32-9737-850390571496.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,
habe auch noch was gefunden.
Der Rest kommt später.

Und wie immer: Bitte auf die Bilder klicken, dann sehen sie besser aus.
P2040083.jpg
P2040084.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von joschone »

Christoph wurde in Hiddenhausen so gespart, das es keine Farbe gab? :red: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Christoph O. »

Josef,
nach dem ich alle Ausstellungsstücke fotografiert hatte, waren die Farben alle. :-(
Grüße

Christoph
DirkM
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von DirkM »

Hallo Christoph,

Ganz toll, wie du die Stimmung eingefangen hast.
:respect:
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3164
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Fischkopp »

und ich war nicht dabei :sauer: :sauer: :Sauer: :Sauer:
Bruder hatte Geburtstag :prost:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Faulenzer »

Fischkopp hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2018, 14:17 und ich war nicht dabei :sauer: :sauer: :Sauer: :Sauer:
Bruder hatte Geburtstag :prost:
Alois,

du setzt falsche Prioritäten. :.: :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3164
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Treffen in Hiddenhausen am 4. Februar 2018

Beitrag von Fischkopp »

Frank,
meine Prioritäten werden gesetzt....
von der Heimleitung :evil: :evil: :evil:
Gruß
Alois
der jetzt die Aufgaben nach P-liste abarbeitet :prost
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“